Zum Portal Zur Startseite Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen

Navigation
» Schweizer Forum für tierische Insuline
» Registrieren
» Impressum
» Portal
» Forum
» Team
» Mitglieder
» FAQ
» Suche

Suche

Forenübersicht
Netzwerk tierisches Insulin

Board Support
-- Privat

Wir begrüßen neue Mitglieder

An die Gäste

Ich stelle mich vor

Alles rund um den Zucker

Diabetes u. Gesundheitsnews

" Off Topic "

Umfrageforum

Spielecke

testforum

Umfrage
Umfrage: was für ein typ diabetiker bist du :
Typ1
Typ2
Insgesamt: 32 Stimmen

Top Foren
» " Off Topic "
» Spielecke
» Alles rund um den...
» Netzwerk tierisc...
» Board Support

::befaktor:: » Alles rund um den Zucker » TeenDiab Teilnehmer? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Joule Joule ist weiblich
Fortgeschrittener

TeenDiab Teilnehmer? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da ich mit Jonas ab sofort an der TeenDiab-Studie (Verlaufsbeobachtungsstudie die die Entwicklung von Typ 1 Diabetes während der Pubertät untersucht, bei Kindern mit einem Typ1 Elternteil) teilnehme, wollte ich mal fragen ob hier zufällig auch jemand daran teilnimmt.

Nur mal so aus Neugier smile

Grüßle, Melanie

04.12.2009 12:05 Joule ist offline Email an Joule senden Homepage von Joule Beiträge von Joule suchen Nehmen Sie Joule in Ihre Freundesliste auf Füge Joule in deine Contact-Liste ein
Zucchero Zucchero ist männlich
ForumsAdmin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

da ist mein enkel noch zu klein mit 2 jahren.
aber er wurde bei der geburt auf diabetes typ 1 geprüft.
das ganze nannte sich im schwabinger krankenhaus Teddystudie.
da wurde gleich bei der geburt aus der nabelschnur entnommen. Freude

http://www.curado.de/Diabetes/Kostenlose...DY-Studie-5817/

04.12.2009 12:45 Zucchero ist offline Email an Zucchero senden Homepage von Zucchero Beiträge von Zucchero suchen Nehmen Sie Zucchero in Ihre Freundesliste auf Füge Zucchero in deine Contact-Liste ein
Joule Joule ist weiblich
Fortgeschrittener

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jonas und ich fahren nun am 29.12. nach München und haben am 30.12. die Untersuchungen und die Fragebögen.
Bin ja mal gespannt...

09.12.2009 11:50 Joule ist offline Email an Joule senden Homepage von Joule Beiträge von Joule suchen Nehmen Sie Joule in Ihre Freundesliste auf Füge Joule in deine Contact-Liste ein
ForumsAdmin

na da könnt ihr doch bei uns vorbei schauen ?
wo übernachtest du denn ?

09.12.2009 18:54 Zucchero ist offline Email an Zucchero senden Homepage von Zucchero Beiträge von Zucchero suchen Nehmen Sie Zucchero in Ihre Freundesliste auf Füge Zucchero in deine Contact-Liste ein
Joule Joule ist weiblich
Fortgeschrittener

Das Klinikum (rechts der Isar) reserviert uns ein Zimmer und gibt uns dann Bescheid wo wir hin müssen.

Willst du dir echt zwei "Schwobe" antun?

09.12.2009 19:36 Joule ist offline Email an Joule senden Homepage von Joule Beiträge von Joule suchen Nehmen Sie Joule in Ihre Freundesliste auf Füge Joule in deine Contact-Liste ein
ForumsAdmin

na klar, ich schreibe dir später mal ne pn. Freude

10.12.2009 06:19 Zucchero ist offline Email an Zucchero senden Homepage von Zucchero Beiträge von Zucchero suchen Nehmen Sie Zucchero in Ihre Freundesliste auf Füge Zucchero in deine Contact-Liste ein
Prinzess Prinzess ist weiblich
Forumshexe

hoffe das alles gut ausgegangen ist!!! verwirrt verwirrt

01.01.2010 07:03 Prinzess ist offline Email an Prinzess senden Beiträge von Prinzess suchen Nehmen Sie Prinzess in Ihre Freundesliste auf Füge Prinzess in deine Contact-Liste ein
Joule Joule ist weiblich
Fortgeschrittener

Hey Prinzess,
Jonas ist es an dem Morgen nicht so gut gegangen (er hat schon länger einen starken Husten, der jetzt mit Antibiotika behandelt werden muss) und der Kreislauf ziemlich im Keller war. Deshalb konnte der Glukosetest nicht gemacht werden und wir werden jetzt in den nächsten Wochen nochmal nach München fahren dürfen smile
Aber die restlichen Tests konnten gemacht werden, wobei wir da kein Ergebnis bekommen haben.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Joule am 01.01.2010 13:53.

01.01.2010 12:13 Joule ist offline Email an Joule senden Homepage von Joule Beiträge von Joule suchen Nehmen Sie Joule in Ihre Freundesliste auf Füge Joule in deine Contact-Liste ein
ForumsAdmin

wie war es denn diesmal ?

21.02.2010 11:53 Zucchero ist offline Email an Zucchero senden Homepage von Zucchero Beiträge von Zucchero suchen Nehmen Sie Zucchero in Ihre Freundesliste auf Füge Zucchero in deine Contact-Liste ein
Joule Joule ist weiblich
Fortgeschrittener

Der Test ging diesesmal fast ohne Probleme smile
Das einzige Problem war, dass Jonas dreimal angezapft werden mußte bis endlich eine gute Vene gefunden war... dementsprechend war seine Laune!
Aber es gab ja zum Schluß wieder ein Geschenk vom Studienteam, somit war das Kind wieder zufrieden!

In 6 Jahren ist der nächste Studientermin in München, wenn die Werte so bleiben wie sie jetzt sind (sind alle im Normbereich)...

21.02.2010 12:31 Joule ist offline Email an Joule senden Homepage von Joule Beiträge von Joule suchen Nehmen Sie Joule in Ihre Freundesliste auf Füge Joule in deine Contact-Liste ein
ForumsAdmin

was habt ihr denn diesmal in der freizeit gemacht ?

23.02.2010 06:16 Zucchero ist offline Email an Zucchero senden Homepage von Zucchero Beiträge von Zucchero suchen Nehmen Sie Zucchero in Ihre Freundesliste auf Füge Zucchero in deine Contact-Liste ein
Joule Joule ist weiblich
Fortgeschrittener

Das Deutsche Museum haben wir uns angeschaut smile

23.02.2010 08:35 Joule ist offline Email an Joule senden Homepage von Joule Beiträge von Joule suchen Nehmen Sie Joule in Ihre Freundesliste auf Füge Joule in deine Contact-Liste ein

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: