Zum Portal Zur Startseite Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen

Navigation
» Schweizer Forum für tierische Insuline
» Registrieren
» Impressum
» Portal
» Forum
» Team
» Mitglieder
» FAQ
» Suche

Suche

Forenübersicht
Netzwerk tierisches Insulin

Board Support
-- Privat

Wir begrüßen neue Mitglieder

An die Gäste

Ich stelle mich vor

Alles rund um den Zucker

Diabetes u. Gesundheitsnews

" Off Topic "

Umfrageforum

Spielecke

testforum

Umfrage
Umfrage: was für ein typ diabetiker bist du :
Typ1
Typ2
Insgesamt: 32 Stimmen

Top Foren
» " Off Topic "
» Spielecke
» Alles rund um den...
» Netzwerk tierisc...
» Board Support

::befaktor:: » Alles rund um den Zucker » Könnt ihr mir helfen?? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Prinzess Prinzess ist weiblich
Forumshexe

traurig Könnt ihr mir helfen?? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich fahr am Dienstagmittag ab nach Frankreich,jetzt hab ich ein Prob und mein Doc ist auf einer Ärztetagung.
Könnt ihr mir sagen wie das mit dem Insulinspritzen ist
wenn ich unterwegs bin??
Die eine Arzthelferin meinte das ich weniger Spritzen soll und die andere das ich es absetzen soll wenn ich Dienstag losfahr.
Im mom mess ich noch vor und nach dem Frühstück und meine BZW sind vorher zwischen 85 und 90 und danach
95 bis 105...hab festgestellt das meine Werte absacken wenn ich längere Fahrten mach und bin jetzt ehrlich gesagt
ziemlich verunsichert.
Kommt wohl auch davon das ich erst seid August weiß das ich Diabetes hab.
Thomas kennt meine Geschichte aber ich kann sie auch gern hier nochmal erzählen,denn ich glaube wenn mir da jetzt einer helfen kann, ist es jemand der sich da schon länger mit auseinandersetzt!!!
Wenn ihr Fragen habt oder ihr näheres wissen wollt dann sagt es.

10.10.2008 07:50 Prinzess ist offline Email an Prinzess senden Beiträge von Prinzess suchen Nehmen Sie Prinzess in Ihre Freundesliste auf Füge Prinzess in deine Contact-Liste ein
Zucchero Zucchero ist männlich
ForumsAdmin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich persönlich würde bei so einer langen fahrt alle 1,5 stunden messen und so gut wie gar nichts spritzen.
eigentlich überhaupt nichts.

in ein paar tagen bist du wieder in deinem rythmus und hast wieder die normalen werte.

würdest du während der fahrt in den unterzucker kommen, ohne das du das merken würdest, wäre es für euch und andere verkehrsteilnehmer unverantwortlich.

und merke :

nie spritzen oder messen wenn polizei in der nähe ist.
auch kein wort verlauten lassen, das du diabetikerin bist.
was der staat nicht weiß, macht ihn nicht heiß.
smile

dies ist meine meinung, wie ich es machen würde. eventuell ist der eine oder die andere anderer meinung.

10.10.2008 08:55 Zucchero ist offline Email an Zucchero senden Homepage von Zucchero Beiträge von Zucchero suchen Nehmen Sie Zucchero in Ihre Freundesliste auf Füge Zucchero in deine Contact-Liste ein
Forumshexe

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hab mir fast gedacht das du das sagst!!! Freude
Also,wenn ich in einem Schwung durchfahr bin ich in ca. 20 Stunden da, ich muss ja langsamer fahren weil ich den Anhänger dran hab.
Hab mich aber dafür entschieden irgendwo kurz vor
Frankreich ein Zimmer für die Nacht zu nehmen weil ich ja auch den Kleinen dabei hab.
Wenn ich das was du jetzt,sagst mit dem was die Arzthelferin mir gesagt hat vergleiche,wär es doch die Variante nichts zu spritzen solange ich unterwegs bin.
Werde sowieso öfter Testen müssen,hab ja meinen kleinen Schatz dabei und da werd ich auf keinen Fall ein Risiko eingehen!!!
Und wenn ich wirklich Werte im unteren Bereich hab werd ich eben auch dann längere Pausen einlegen,auch wenn ich dadurch 3 Tage unterwegs sein sollte!!
Ich geh ja gern Risiken ein,aber nicht in diesem Fall!!!

Das ist jetzt die erste Meinung und was sagt ihr anderen dazu???
Weitere Meinungen sind gefragt!!!

10.10.2008 09:25 Prinzess ist offline Email an Prinzess senden Beiträge von Prinzess suchen Nehmen Sie Prinzess in Ihre Freundesliste auf Füge Prinzess in deine Contact-Liste ein
ForumsAdmin

was für tabletten nimmst du eigentlich ?
Metformin ?

10.10.2008 09:31 Zucchero ist offline Email an Zucchero senden Homepage von Zucchero Beiträge von Zucchero suchen Nehmen Sie Zucchero in Ihre Freundesliste auf Füge Zucchero in deine Contact-Liste ein
Forumshexe

Diabesin,ist aber das gleiche.
Die werd ich auch weiter nehmen wenn ich unterwegs bin.

10.10.2008 09:46 Prinzess ist offline Email an Prinzess senden Beiträge von Prinzess suchen Nehmen Sie Prinzess in Ihre Freundesliste auf Füge Prinzess in deine Contact-Liste ein
ForumsAdmin

damit ist ja die grundversorgung erst mal gewährleistet.
und mit metformin alleine kommst du nicht in den unterzucker.

sollte der zucker etwas ansteigen in den 3 tagen, bringt dich das nicht um.

aber unterzuckerungssyntome merkst du eigentlich oder ?

10.10.2008 14:26 Zucchero ist offline Email an Zucchero senden Homepage von Zucchero Beiträge von Zucchero suchen Nehmen Sie Zucchero in Ihre Freundesliste auf Füge Zucchero in deine Contact-Liste ein
Forumshexe

Ich,krieg das große Zittern und reagier schnell gereitzt!!
Da ich aber merk wenn das anfängt kann ich da vorher
reagieren und da ich unterwegs oft genug anhalten werde
auch wegen meinem Kleinen dürfte das kein Prob werden!!

10.10.2008 15:08 Prinzess ist offline Email an Prinzess senden Beiträge von Prinzess suchen Nehmen Sie Prinzess in Ihre Freundesliste auf Füge Prinzess in deine Contact-Liste ein
Yucca Yucca ist weiblich
Sucht sich ein Zimmer aus

Hallo Prinzess,

mit regelmäßigen Pausen zum Messen und für Zwischenmahlzeiten bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite!
Lass deinen BZ für die Dauer der Fahrt sicherheitshalber lieber etwas zu hoch sein als zu niedrig.
Achte beim Essen auf "langsame" Kohlenhydrate, z. B. Vollkornprodukte. Die machen einen langsameren, "milderen" BZ-Anstieg und -Abfall.

Wünsche dir eine gute Fahrt und hoffe dann auf baldige Rückmeldung, wenn du in F angekommen bist! Freude

10.10.2008 15:18 Yucca ist offline Email an Yucca senden Beiträge von Yucca suchen Nehmen Sie Yucca in Ihre Freundesliste auf
Forumshexe

Danke!!!
Ich hab ehrlich gesagt nicht geahnt was ich alles beachten
muss wenn ich mit dem Wagen fahr!! blush
Aber ich bin sicher das ich mich jetzt,nach allem was ich hier an Unterstützung bekomme,beruhigter auf den Weg machen werde!!
Wie gut das der Kleine genau weiß was mit mir ist,hab mit
ihm darüber gesprochen und er meinte das er auf mich aufpasst.*lach*
Aber das mach ich dann doch wohl besser selbst,nicht das da noch was schief geht!!! geschockt

So wie ich da irgendwo ins Netz kann meld ich mich hier kurz
und werd euch hoffentlich sagen können das ich gut angekommen bin!!!

10.10.2008 15:38 Prinzess ist offline Email an Prinzess senden Beiträge von Prinzess suchen Nehmen Sie Prinzess in Ihre Freundesliste auf Füge Prinzess in deine Contact-Liste ein
ForumsAdmin

ich denke das geht gut.
und mit den langsamen kohlehydraten hat yucca vollkommen recht.
noch bist du ja ein paar tage hier. Freude

10.10.2008 16:36 Zucchero ist offline Email an Zucchero senden Homepage von Zucchero Beiträge von Zucchero suchen Nehmen Sie Zucchero in Ihre Freundesliste auf Füge Zucchero in deine Contact-Liste ein
Forumshexe

Stimmt,und darüber bin ich auch ganz froh.
Tobias hat mich grad gefragt ob ich den Kocher mitnehm
damit ich unterwegs Vollkornnudeln kochen kann...
der hat Ideen da fällt mir wirklich nichts mehr zu ein!!

Nix ist mit Maschine das kann ja jeder!!Nix ist mit Maschine das kann ja jeder!!

10.10.2008 17:41 Prinzess ist offline Email an Prinzess senden Beiträge von Prinzess suchen Nehmen Sie Prinzess in Ihre Freundesliste auf Füge Prinzess in deine Contact-Liste ein
ForumsAdmin

du kaufst dir am besten noch schnell ein wohnmobil.
da kann dein sohn dann während der fahrt für dich kochen. großes Grinsen

11.10.2008 09:37 Zucchero ist offline Email an Zucchero senden Homepage von Zucchero Beiträge von Zucchero suchen Nehmen Sie Zucchero in Ihre Freundesliste auf Füge Zucchero in deine Contact-Liste ein
Forumshexe

Das nuss ich nun wirklich nicht haben...und was wird aus meinem Schrotti??? geschockt
Ohne den geht ja garnichts!!
Ich hab ihm gesagt das er unterwegs seine Nudeln bekommt aber meinte die schmecken nicht so gut!!!

11.10.2008 10:04 Prinzess ist offline Email an Prinzess senden Beiträge von Prinzess suchen Nehmen Sie Prinzess in Ihre Freundesliste auf Füge Prinzess in deine Contact-Liste ein
ForumsAdmin

eben, muttern kocht nun mal am besten ! Freude

12.10.2008 09:19 Zucchero ist offline Email an Zucchero senden Homepage von Zucchero Beiträge von Zucchero suchen Nehmen Sie Zucchero in Ihre Freundesliste auf Füge Zucchero in deine Contact-Liste ein
Forumshexe

Mein Großer überlegt jetzt schon ob er in den Hungerstreik treten soll damit ich nicht fahr,hat mich gefragt wer jetzt für ihn kochen soll!!
Dabei kann der Bengel selbst kochen und das sogar sehr gut,hab ich ihm ja auch beigebracht!! blush

So nun hab ich die letzten Ergebnisse vom Doc und
so sieht das dann aus:

Am 29.08. war der hba bei 13,9
am 14.09. war er 12,6
am 23.09. war er 10,1
und morgennachmittag bekomm ich telefonisch die Werte von heute,da bin ich aber schon unterwegs...hoffe das sie sich aber noch verbessert haben!!
Laut Tabelle die ich mitbekommen hab sin die Normwerte bei 5,9 bis ich die erreicht hab dauert aber bestimmt noch eine Weile!!

13.10.2008 10:30 Prinzess ist offline Email an Prinzess senden Beiträge von Prinzess suchen Nehmen Sie Prinzess in Ihre Freundesliste auf Füge Prinzess in deine Contact-Liste ein
ForumsAdmin

natürlich dauert das noch ein weilchen.
aber bis weihnachten hast du das erreicht. Freude
ich habe momentan 6,1.

dein großer wird schon nicht verhungern müssen.
besonders wenn er so gut kochen kann.

smile

13.10.2008 10:35 Zucchero ist offline Email an Zucchero senden Homepage von Zucchero Beiträge von Zucchero suchen Nehmen Sie Zucchero in Ihre Freundesliste auf Füge Zucchero in deine Contact-Liste ein
Forumshexe

Mit 22 kann ich ja wohl erwarten das er selbstständig genug ist und kochen lernt sogar mein Kleiner jetzt schon!!

13.10.2008 14:39 Prinzess ist offline Email an Prinzess senden Beiträge von Prinzess suchen Nehmen Sie Prinzess in Ihre Freundesliste auf Füge Prinzess in deine Contact-Liste ein
ForumsAdmin

er wird nicht verhungern, da bin ich mir sicher. Freude

13.10.2008 16:00 Zucchero ist offline Email an Zucchero senden Homepage von Zucchero Beiträge von Zucchero suchen Nehmen Sie Zucchero in Ihre Freundesliste auf Füge Zucchero in deine Contact-Liste ein
Forumshexe

Bestimmt nicht da passt die Oma schon mit drauf auf!!! smile

13.10.2008 16:27 Prinzess ist offline Email an Prinzess senden Beiträge von Prinzess suchen Nehmen Sie Prinzess in Ihre Freundesliste auf Füge Prinzess in deine Contact-Liste ein
ForumsAdmin

wenn sie ihm nicht alles weg isst.

13.10.2008 17:06 Zucchero ist offline Email an Zucchero senden Homepage von Zucchero Beiträge von Zucchero suchen Nehmen Sie Zucchero in Ihre Freundesliste auf Füge Zucchero in deine Contact-Liste ein
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: