Zum Portal Zur Startseite Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen

Navigation
» Schweizer Forum für tierische Insuline
» Registrieren
» Impressum
» Portal
» Forum
» Team
» Mitglieder
» FAQ
» Suche

Suche

Forenübersicht
Netzwerk tierisches Insulin

Board Support
-- Privat

Wir begrüßen neue Mitglieder

An die Gäste

Ich stelle mich vor

Alles rund um den Zucker

Diabetes u. Gesundheitsnews

" Off Topic "

Umfrageforum

Spielecke

testforum

Umfrage
Umfrage: was für ein typ diabetiker bist du :
Typ1
Typ2
Insgesamt: 32 Stimmen

Top Foren
» " Off Topic "
» Spielecke
» Alles rund um den...
» Netzwerk tierisc...
» Board Support

::befaktor:: » Alles rund um den Zucker » Könnt ihr mir helfen?? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Prinzess Prinzess ist weiblich
Forumshexe

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das glaub ich kaum,sie rennt ja selbst jetzt hinter
ihm her damit er zum Essen kommt,was aber nicht immer gelingt!!

13.10.2008 18:51 Prinzess ist offline Email an Prinzess senden Beiträge von Prinzess suchen Nehmen Sie Prinzess in Ihre Freundesliste auf Füge Prinzess in deine Contact-Liste ein
Zucchero Zucchero ist männlich
ForumsAdmin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

so liebe prinzess,

da ich nicht weiß ob ich gerade on bin, wenn du das vorerst letzte mal hier bist, wünsche ich dir im namen des teams eine gute fahrt, guten zucker Freude , und ein unfallfreies ankommen.

wir hoffen bald wieder von dir zu lesen und wünschen dir eine schöne eingewöhnungszeit in frankreich.

thomas

14.10.2008 05:48 Zucchero ist offline Email an Zucchero senden Homepage von Zucchero Beiträge von Zucchero suchen Nehmen Sie Zucchero in Ihre Freundesliste auf Füge Zucchero in deine Contact-Liste ein
Forumshexe

Noch ist nicht sicher das es heute losgeht,die
Werkstatt hat Mist gebaut.
Eigentlich sollte ich um 8.30 den Anhänger abholen
aber die Herrschaften haben das vergessen und nun ist der
nicht fertig ,dabei hatte ich mich da sooo drauf verlassen!!
Jetzt wollen sie das ja ganz schnell noch erledigen aber
bei meinem Glück geht das daneben!!!

14.10.2008 09:52 Prinzess ist offline Email an Prinzess senden Beiträge von Prinzess suchen Nehmen Sie Prinzess in Ihre Freundesliste auf Füge Prinzess in deine Contact-Liste ein
ForumsAdmin

na ich hoffe das klappt noch. Freude

14.10.2008 10:50 Zucchero ist offline Email an Zucchero senden Homepage von Zucchero Beiträge von Zucchero suchen Nehmen Sie Zucchero in Ihre Freundesliste auf Füge Zucchero in deine Contact-Liste ein
Forumshexe

Und ich hatte recht,es ging schief.
Nun ist er fertig aber leider nicht angemeldet weil die die Papiere haben!! X(
Hol ihn jetzt ab und fahr dafür aber morgen erst los!!! unglücklich
Naja das hat man davonl wenn man sich zu früh freut!!!

14.10.2008 16:06 Prinzess ist offline Email an Prinzess senden Beiträge von Prinzess suchen Nehmen Sie Prinzess in Ihre Freundesliste auf Füge Prinzess in deine Contact-Liste ein
ForumsAdmin

dafür aber dann am morgen nehme ich an.
immerhin bist du dann frisch ausgeruht. Freude

14.10.2008 16:13 Zucchero ist offline Email an Zucchero senden Homepage von Zucchero Beiträge von Zucchero suchen Nehmen Sie Zucchero in Ihre Freundesliste auf Füge Zucchero in deine Contact-Liste ein
Forumshexe

Morgen um 8.00 werd ich den Anhänger ummelden,
dann mit meinem Großen noch einkaufen damit er was zu futtern hat.
Haben heute noch den Anhänger vollgepackt und den
Rest packt Andre morgen ins Auto während ich Kartoffelsalat mach...und mit viel Glück sind wir
Mittags endlich unterwegs!!!

14.10.2008 20:44 Prinzess ist offline Email an Prinzess senden Beiträge von Prinzess suchen Nehmen Sie Prinzess in Ihre Freundesliste auf Füge Prinzess in deine Contact-Liste ein
ForumsAdmin

na da wünsch ich euch alles gute das es klappt. Freude

15.10.2008 05:39 Zucchero ist offline Email an Zucchero senden Homepage von Zucchero Beiträge von Zucchero suchen Nehmen Sie Zucchero in Ihre Freundesliste auf Füge Zucchero in deine Contact-Liste ein
Forumshexe

Danke!!
Aber heut klappt es bestimmt,bin jetzt schon in Aufbruchstimmung,muss aber ein parr Kleinigkeiten erledigen!! smile

15.10.2008 08:53 Prinzess ist offline Email an Prinzess senden Beiträge von Prinzess suchen Nehmen Sie Prinzess in Ihre Freundesliste auf Füge Prinzess in deine Contact-Liste ein
ForumsAdmin

na dann gute fahrt und erholtes und sicheres ankommen. Freude

15.10.2008 09:13 Zucchero ist offline Email an Zucchero senden Homepage von Zucchero Beiträge von Zucchero suchen Nehmen Sie Zucchero in Ihre Freundesliste auf Füge Zucchero in deine Contact-Liste ein
Forumshexe

Danke!!!!

15.10.2008 13:47 Prinzess ist offline Email an Prinzess senden Beiträge von Prinzess suchen Nehmen Sie Prinzess in Ihre Freundesliste auf Füge Prinzess in deine Contact-Liste ein
ForumsAdmin

hat ja gott sei dank geklappt. Freude

17.10.2008 21:00 Zucchero ist offline Email an Zucchero senden Homepage von Zucchero Beiträge von Zucchero suchen Nehmen Sie Zucchero in Ihre Freundesliste auf Füge Zucchero in deine Contact-Liste ein
Helix Helix ist männlich
Äusserst wertvolle Beiträge

Ich mache jede Wette, dass der damit nix zu tun hatte oder anders:
"Gib es Gott und wenn ja, kann er mir 10 € für'n Automat wechseln?"
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

17.10.2008 23:09 Helix ist offline Email an Helix senden Beiträge von Helix suchen Nehmen Sie Helix in Ihre Freundesliste auf
Forumshexe

Nein das wird er nicht du sollst ja spielen!! smile

17.10.2008 23:14 Prinzess ist offline Email an Prinzess senden Beiträge von Prinzess suchen Nehmen Sie Prinzess in Ihre Freundesliste auf Füge Prinzess in deine Contact-Liste ein
Forumshexe

Seid gestern sind meine Werte zum ...
Morgens war noch alles ok und Nachmittags sackten die ab bis auf 65,wie gut das ich merk wenn was nicht stimmt,so konnte ich gleich handeln.
Ich fühlte mich merkwürdig leicht,fing an zu torkeln und musste
über meine eigenen Sätze grinsen.
Ich friere weil mir kalt ist sollte eigentlich mit weil ich müde bin enden und so ging das auch weiter.
Heute hatte ich dasselbe nochmal und weiß nicht woran das liegen könnte,hab normal gefrühstückt mich dann von meinem Mann nach Andorra bringen lassen wo es dann auch anfing,normal mittag und die Werte sackten noch weiter ab dann hab ich es mit Cola hochgepuscht weil ich nicht noch weiter runter wollte.
Kann das davon kommen das ich fast 3 Tage nicht gespritzt hab,Auto gefahren bin in der Zeit und sich das jetzt wieder einpendeln muss??
Oder gibt es dafür eine andere Erklärung??

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Prinzess am 19.10.2008 20:02.

19.10.2008 20:01 Prinzess ist offline Email an Prinzess senden Beiträge von Prinzess suchen Nehmen Sie Prinzess in Ihre Freundesliste auf Füge Prinzess in deine Contact-Liste ein
ForumsAdmin

laienhaft würde ich mal so sagen, du kannst bald auf die spritze verzichten, und die einnahme deiner tabletten halbieren.
rede doch mal mit deinem diabetologen darüber.
bei mir war es so, das ich auch nach einiger zeit immer weiter runter kam.
die spritzmenge habe ich dann alle zwei tage etwas verringert, bis ich ohne auskam.
deine bspdrüse arbeitet ja noch, und vielleicht macht sie das auch wieder ganz gut.
du wirst sehr schnell merken, das du als diabetiker dein eigener arzt bist und dich mit deinem empfinden besser auskennst als jeder arzt.

aber wie gesagt, auf kein forum und keine aussage verlassen, sonder immer bei solchen sachen den arzt mit einbeziehen.

ich habe halt meine erfahrung so gemacht, aber ich denke du wirst nicht mehr lange spritzen müssen.
bis auf weiteres natürlich. Freude

ach ja, nicht nur mit cola kurzzeitig hoch puschen, sondern auch be`s zu dir nehmen, die länger anhalten.

20.10.2008 06:58 Zucchero ist offline Email an Zucchero senden Homepage von Zucchero Beiträge von Zucchero suchen Nehmen Sie Zucchero in Ihre Freundesliste auf Füge Zucchero in deine Contact-Liste ein
Forumshexe

Mein Doc ist leider noch bis zum 29ten auf der Tagung sonst hätte ich da schon angrufen...das der sich aber auch immer rumtreiben muss wenn man ihn mal braucht!! smile
Naja die Cola auch nur deswegen weil ich nichts anderes mithatte,die hatte mein Mann eingepackt,wenn er die nicht mitgehabt hätte wär ich wohl noch weiter unten gewesen.
Die Tage wo ich unterwegs war hab ich ja nicht gespritzt und da ging es mir super,auch mit den Werten war ich zufrieden aber ich will das Insulin jetzt natürlich nicht absetzten ohne den Doc gesprochen zu haben.
Ich hoffe das es in den nächsten Tagen einigermaßen läuft,
geb dann Bescheid wenn ich neues weiß!!

Vom 13ten die HBA Werte waren 8,5 ,meinst du wirklich das ich damit
bald ohne Insulin auskomm??
Das spritzen stört mich zwar nicht aber wär natürlich schön!!

20.10.2008 10:18 Prinzess ist offline Email an Prinzess senden Beiträge von Prinzess suchen Nehmen Sie Prinzess in Ihre Freundesliste auf Füge Prinzess in deine Contact-Liste ein
ForumsAdmin

mal für dich kopiert :

Aus dem Wert des HbA1 / HbA1c kann der Arzt ersehen, wie gut Ihre Stoffwechseleinstellung der letzten acht bis zehn Wochen war; der Wert ist eine Art durchschnittlicher Blutzuckerspiegel ("Blutzuckergedächtnis") der letzten 3 Monate, gleichgültig, ob die Werte in der Zwischenzeit stark angestiegen oder gesunken sind. Zwei Tage Diät vor dem Arztbesuch verändern den HbA1 / HbA1c-Wert also in keinem Fall.

und du wirst sehen, nach über 3 monaten wird dein wert sehr gut sein nehme ich an.

spritzt du denn jetzt immer noch genau so viel ?

20.10.2008 10:25 Zucchero ist offline Email an Zucchero senden Homepage von Zucchero Beiträge von Zucchero suchen Nehmen Sie Zucchero in Ihre Freundesliste auf Füge Zucchero in deine Contact-Liste ein
Forumshexe

Das wär ja ja mal richtig gut!!

Im mom spritz ich morgens 6 und abends 3 EI

20.10.2008 10:34 Prinzess ist offline Email an Prinzess senden Beiträge von Prinzess suchen Nehmen Sie Prinzess in Ihre Freundesliste auf Füge Prinzess in deine Contact-Liste ein
ForumsAdmin

du musst dir mal eines vor augen halten :

es ist dein diabetes.
nur du steckst in deinem körper und weißt wie er sich fühlt und wie er reagiert.
der arzt kann dir tipps geben, aber als nichtdiabetiker ( meistens ) fühlt er nicht wie du.
wenn du der meinung bist, du kommst mit der jetzigen spritzmenge zu oft an den unterzucker ( wobei 65 noch nicht unterzucker in dem sinne ist ), kannst und sollst du natürlich reagieren.
wie gesagt, diabetes ist eine krankheit, die nur du so wirklich in der hand hast.
ich spüre aber auch bereits ab 78 etwas unterzuckerungssymptome sowie zittern, herzrasen, nervosität und schwitzen.

selbstverständlich kannst du ausprobieren, ob dir 4 einheiten, und zwei einheiten reichen.
wenn nicht, spritzmenge wieder auf den alten stand erhöhen.

20.10.2008 10:40 Zucchero ist offline Email an Zucchero senden Homepage von Zucchero Beiträge von Zucchero suchen Nehmen Sie Zucchero in Ihre Freundesliste auf Füge Zucchero in deine Contact-Liste ein
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: