Zum Portal Zur Startseite Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen

Navigation
» Schweizer Forum für tierische Insuline
» Registrieren
» Impressum
» Portal
» Forum
» Team
» Mitglieder
» FAQ
» Suche

Suche

Forenübersicht
Netzwerk tierisches Insulin

Board Support
-- Privat

Wir begrüßen neue Mitglieder

An die Gäste

Ich stelle mich vor

Alles rund um den Zucker

Diabetes u. Gesundheitsnews

" Off Topic "

Umfrageforum

Spielecke

testforum

Umfrage
Umfrage: was für ein typ diabetiker bist du :
Typ1
Typ2
Insgesamt: 32 Stimmen

Top Foren
» " Off Topic "
» Spielecke
» Alles rund um den...
» Netzwerk tierisc...
» Board Support

::befaktor:: » Alles rund um den Zucker » Alles rund um Typ 2 Diabetes » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zucchero Zucchero ist männlich
ForumsAdmin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

na du bist gut.
ist ein freund von euch du lässt dich von ihm behandeln und du erzählst ihm nichts von diabetes.
muss er ja wissen, schon wegen medikamenten und behandlungen.

16.12.2008 17:41 Zucchero ist offline Email an Zucchero senden Homepage von Zucchero Beiträge von Zucchero suchen Nehmen Sie Zucchero in Ihre Freundesliste auf Füge Zucchero in deine Contact-Liste ein
Prinzess Prinzess ist weiblich
Forumshexe

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

damit hab ich mich doch weiter in deutschland an den arzt
gehalten. blush
was meinst du wie der mich angesehen hat als ich ihm das erzählt hab..oo das war nicht schön.rotes Gesicht
hätte ich gewußt was ich jetzt weiß hätte ich ihm das ja schon lange erzählt und die behandlung übernehmen lassen.
und um es gleich dabei zu sagen,die wenigsten von unseren freunden das ich diabetes hab,will nicht jedem erklären müssen das das nicht ansteckend ist. großes Grinsen

16.12.2008 19:21 Prinzess ist offline Email an Prinzess senden Beiträge von Prinzess suchen Nehmen Sie Prinzess in Ihre Freundesliste auf Füge Prinzess in deine Contact-Liste ein
ForumsAdmin

manchmal ist es sinnvoll.
dann wenn man irgendwo bei seinen freunden durch unterzucker sich schlecht fühlt oder umkippt.
keiner weiß sonst was mit dir los ist.

16.12.2008 19:59 Zucchero ist offline Email an Zucchero senden Homepage von Zucchero Beiträge von Zucchero suchen Nehmen Sie Zucchero in Ihre Freundesliste auf Füge Zucchero in deine Contact-Liste ein
Forumshexe

stimmt schon.
sollte ich vielleicht mal in angriff nehmen.
am anfang hab ich nichts gesagt weil ich selbst erst damit klarklommen wollte und dann hatte sich das mit dem testen und spritzen so eingespielt das es für mich keinen grund gab freunden davon zu erzählen.
aber du hast recht,wenn da bei dennen was passiert und
die haben keine ahnung davon könnte das auch mal schief gehen und das will keiner von uns.

16.12.2008 22:31 Prinzess ist offline Email an Prinzess senden Beiträge von Prinzess suchen Nehmen Sie Prinzess in Ihre Freundesliste auf Füge Prinzess in deine Contact-Liste ein
ForumsAdmin

solltest du eines tages nur noch metformin bekommen, dann brauchst du keinem mehr was erzählen.
hast du eigentlich ein glucagenset zu hause ?
ich habe mir damals eins gekauft, habe es aber wegen verfallsdatum nun weg geworfen .
wäre beruhigend für deinen mann und im notfall wichtig.

http://www.netdoktor.de/Medikamente/Gluc...-100006367.html

ist für den fall, das du selbst keinen traubenzucker oder ne cola zu dir nehmen kannst.
nach dem das wohlbefinden wieder da ist, schnell broteinheiten essen, damit der blutzucker wieder längerfristig steigt.
gibts in der apotheke zu kaufen.
glaube über 20 euro, kann aber lebensrettend sein, bis der notarzt eintrifft.

17.12.2008 06:48 Zucchero ist offline Email an Zucchero senden Homepage von Zucchero Beiträge von Zucchero suchen Nehmen Sie Zucchero in Ihre Freundesliste auf Füge Zucchero in deine Contact-Liste ein
Forumshexe

ich krieg die krise,mein mann ist eben doch ein schatz!!
die meisten unserer freund sind ja arbeitskollegen von meinem mann und er hat sich doch größere sorgen gemacht wie ich wußte.unglücklich
hat aus angst das mal was sein könnte und er nicht dabei ist allen bescheid gesagt.
als ich ihm heutmorgen gesagt hab das ich es will,meinte er, das ist alles schon erledigt.geschockt
er wollte nicht das die hilflos sind wenn was passieren sollte und hat dennen genau gesagt was sie machen können.blush
nur ich war wieder mal ahnungslos. großes Grinsen

nein hab ich nicht,ich habe nur eine zuckerlösung,jubin,
zum trinken.
ist aber vielleicht gut wenn man das hat,werd ich mir wohl mal besorgen.

17.12.2008 10:22 Prinzess ist offline Email an Prinzess senden Beiträge von Prinzess suchen Nehmen Sie Prinzess in Ihre Freundesliste auf Füge Prinzess in deine Contact-Liste ein
ForumsAdmin

jubin hatte ich auch dabei.
ist aber ja nur ne notlösung solange du es auch selber einnehmen kannst.
wenn du bewusstlos bist darf dir keiner etwas in den mund schütten.
dann ist glucagen angesagt.

17.12.2008 10:59 Zucchero ist offline Email an Zucchero senden Homepage von Zucchero Beiträge von Zucchero suchen Nehmen Sie Zucchero in Ihre Freundesliste auf Füge Zucchero in deine Contact-Liste ein
Forumshexe

muss ja dienstag hin, dann werd ich ihn gleich drauf ansprechen.

17.12.2008 20:04 Prinzess ist offline Email an Prinzess senden Beiträge von Prinzess suchen Nehmen Sie Prinzess in Ihre Freundesliste auf Füge Prinzess in deine Contact-Liste ein
ForumsAdmin

bin ja gespannt, wie das gespräch wird.

18.12.2008 10:47 Zucchero ist offline Email an Zucchero senden Homepage von Zucchero Beiträge von Zucchero suchen Nehmen Sie Zucchero in Ihre Freundesliste auf Füge Zucchero in deine Contact-Liste ein
Forumshexe

ich bin auch schon neugierig ,aber ich glaube schon das das
für mich wichtig ist.
nur so kann ich sehen ob und was ich anders machen kann und ich hab dann ja auch die neuesten
HBA1C werte schon mit!!!

18.12.2008 12:51 Prinzess ist offline Email an Prinzess senden Beiträge von Prinzess suchen Nehmen Sie Prinzess in Ihre Freundesliste auf Füge Prinzess in deine Contact-Liste ein
ForumsAdmin

dann gibts hier ja bald neues zu berichten. Freude

18.12.2008 14:37 Zucchero ist offline Email an Zucchero senden Homepage von Zucchero Beiträge von Zucchero suchen Nehmen Sie Zucchero in Ihre Freundesliste auf Füge Zucchero in deine Contact-Liste ein
Forumshexe

Ja klar schreib ich das dann sofort hier,was hast du denn gedacht!! geschockt
werd euch auf dem laufenden halten. Zunge raus

18.12.2008 16:02 Prinzess ist offline Email an Prinzess senden Beiträge von Prinzess suchen Nehmen Sie Prinzess in Ihre Freundesliste auf Füge Prinzess in deine Contact-Liste ein
Forumshexe

hoffe das mein doc morgen zu erreichen ist.
durch die ganze aufregung heute sind meine werte sowas von im keller gewesen und ich hab es nicht mal gemerkt.
hatte die ganze zeit am telefon gesessen wegen meinem sohn,mit schwiegereltern und krankenhaus telefoniert und hab dabei nicht bemerkt wie ich immer nervöser geworden bin.
hab das ganze auf die sache mit meinem sohn geschoben und dann hatte ich gemessen und war wirklich fertig...bzw runter auf 40.
also hat mein mann das essen gemacht und ich wurde von meinen lieben richtig verwöhnt ,nach 1 stunde wieder gemessen und da war ich dann auf 65 also weiter verwöhnen lassen und nach 2 weiteren stunden war ich dann endlich auf 93.
hab heut nicht einmal gespritzt und das war, wie ich jetzt weiß, mehr wie gut!!!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Prinzess am 29.12.2008 00:05.

29.12.2008 00:04 Prinzess ist offline Email an Prinzess senden Beiträge von Prinzess suchen Nehmen Sie Prinzess in Ihre Freundesliste auf Füge Prinzess in deine Contact-Liste ein
ForumsAdmin

wie oft misst du denn so am tag.
wie mir scheint zu wenig.
ich kann mich bloß noch mal wiederholen, du bist dein arzt.
wenn du zu tief runter kommst über längere zeit, dann verringere die spritzmenge.

und messen, messen, messen................

29.12.2008 06:35 Zucchero ist offline Email an Zucchero senden Homepage von Zucchero Beiträge von Zucchero suchen Nehmen Sie Zucchero in Ihre Freundesliste auf Füge Zucchero in deine Contact-Liste ein
Forumshexe

nachdem ich jetzt wirklch die ganze zeit gute werte hatte hab ich 7 mal am tag gemessen.
vor und nach dem essen und abends spät,hat auch immer gepasst,nur gestern war der wurm drin,wäre mir auch nicht weiter aufgefallen wenn ich nach den telefonaten nicht gemessen hätte.
heute scheint alles wieder ok zu sein,werte bei 80,aber ich werd heut auch öfter messen...vorsichtshalber.

29.12.2008 12:28 Prinzess ist offline Email an Prinzess senden Beiträge von Prinzess suchen Nehmen Sie Prinzess in Ihre Freundesliste auf Füge Prinzess in deine Contact-Liste ein
ForumsAdmin

wann hast du denn nun termin beim diabetologen ?

29.12.2008 14:41 Zucchero ist offline Email an Zucchero senden Homepage von Zucchero Beiträge von Zucchero suchen Nehmen Sie Zucchero in Ihre Freundesliste auf Füge Zucchero in deine Contact-Liste ein
Forumshexe

also das erste gespräch hatte ich mit ihm und er hat mich jetzt für den 21.1. eingetragen.
wollte eigentlich schneller rein aber er hatte vorher keine termine mehr frei. traurig
aber so wie die werte in den letzten wochen waren hat er gemeint das das mit dem spritzen wohl bald vorbei ist,
hab auch in den letzten 3 tagen garnicht gespritzt weil die werte so gut waren.
arzt hab ich erreicht und der sagte mir das das ok ist solange meine werte vor unserem termin anfang des jahres
nicht wieder zu weit steigen. Freude
könnte also sein das die spritzerei vorbei ist aber das kommt jetzt auch auf die hba werte an die ich hoffentlich am 5.1. bekomm.

29.12.2008 23:55 Prinzess ist offline Email an Prinzess senden Beiträge von Prinzess suchen Nehmen Sie Prinzess in Ihre Freundesliste auf Füge Prinzess in deine Contact-Liste ein
ForumsAdmin

du weißt ja sicherlich, das du über das essen steuern kannst.
wenig kartoffeln, reis, knödel, pommes usw..........
keine zuckerhaltigen getränke wie cola und o-saft.
dann werden auch deine werte kaum steigen.
ich sagte dir ja, das deine spritzzeit sich vorläufig dem ende nähern wird. Freude

30.12.2008 06:01 Zucchero ist offline Email an Zucchero senden Homepage von Zucchero Beiträge von Zucchero suchen Nehmen Sie Zucchero in Ihre Freundesliste auf Füge Zucchero in deine Contact-Liste ein
Forumshexe

ja das hast du gesagt und es sieht wirklich gut aus aber auch wenn es nicht so gewesen wär hätte das keinen
großen unterschied für mich gemacht,das spritzen war
für mich ja kein problem mehr.
und da ich mein essverhalten umgestellt hab sieht es jetzt wirklich gut aus und...ich hab sogar noch wieder abgenommen. Freude

30.12.2008 09:45 Prinzess ist offline Email an Prinzess senden Beiträge von Prinzess suchen Nehmen Sie Prinzess in Ihre Freundesliste auf Füge Prinzess in deine Contact-Liste ein
ForumsAdmin

ohne spritze lebt es sich schon angenehmer. Freude
ich genieße die zeit auf alle fälle.

30.12.2008 13:28 Zucchero ist offline Email an Zucchero senden Homepage von Zucchero Beiträge von Zucchero suchen Nehmen Sie Zucchero in Ihre Freundesliste auf Füge Zucchero in deine Contact-Liste ein
Seiten (10): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: