Zum Portal Zur Startseite Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen

Navigation
» Schweizer Forum für tierische Insuline
» Registrieren
» Impressum
» Portal
» Forum
» Team
» Mitglieder
» FAQ
» Suche

Suche

Forenübersicht
Netzwerk tierisches Insulin

Board Support
-- Privat

Wir begrüßen neue Mitglieder

An die Gäste

Ich stelle mich vor

Alles rund um den Zucker

Diabetes u. Gesundheitsnews

" Off Topic "

Umfrageforum

Spielecke

testforum

Umfrage
Umfrage: was für ein typ diabetiker bist du :
Typ1
Typ2
Insgesamt: 32 Stimmen

Top Foren
» " Off Topic "
» Spielecke
» Alles rund um den...
» Netzwerk tierisc...
» Board Support

::befaktor:: » Alles rund um den Zucker » Alles rund um Typ 2 Diabetes » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Prinzess Prinzess ist weiblich
Forumshexe

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mein Mann ist auf dem Weg nach Haus beim Labor
vorbeigefahren und die hatten den Bericht noch nicht abgeschickt.
Jetzt hat er sich den geben lassen und ich hab endlich die neuen hba1c werte.
ich glaub es immer noch nicht,zuletzt war es am 13.10.08
da hatte ich 8,5 und jetzt ist es 5,5
Bin gespannt was der doc dazu sagt!!! Freude

05.01.2009 16:43 Prinzess ist offline Email an Prinzess senden Beiträge von Prinzess suchen Nehmen Sie Prinzess in Ihre Freundesliste auf Füge Prinzess in deine Contact-Liste ein
Zucchero Zucchero ist männlich
ForumsAdmin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

gratuliere, das ist mehr als perfekt !
was wird er schon sagen, er wird begeistert sein.

05.01.2009 17:09 Zucchero ist offline Email an Zucchero senden Homepage von Zucchero Beiträge von Zucchero suchen Nehmen Sie Zucchero in Ihre Freundesliste auf Füge Zucchero in deine Contact-Liste ein
Forumshexe

und jetzt heißt es heute abend zu ihm fahren.
soll um 19.30 da sein,dann hat er feierabend und will in ruhe alles mit mir besprechen!! Freude

05.01.2009 17:26 Prinzess ist offline Email an Prinzess senden Beiträge von Prinzess suchen Nehmen Sie Prinzess in Ihre Freundesliste auf Füge Prinzess in deine Contact-Liste ein
ForumsAdmin

bin ja schon gespannt.

05.01.2009 20:53 Zucchero ist offline Email an Zucchero senden Homepage von Zucchero Beiträge von Zucchero suchen Nehmen Sie Zucchero in Ihre Freundesliste auf Füge Zucchero in deine Contact-Liste ein
Forumshexe

ich hoffe mal das ich jetzt nicht so schreib wie es grad in mir aussieht...steh grad total neben mir.

der doc hat sich die werte angesehen ,hatte ja auch den zettel mit den werten aus deutschland und fragt mich wo der ausdruck von den diabetesuntersuchungen ist.
den hab ich nicht,hab ihm dann gesagt das der doc in deutschland blut abgenommen hat das ins labor geschickt hat und am nächsten tag sagte das das diabetes ist und das einzigste was ich an berichten bekommen hab jetzt hier bei ihm ist.

also mit den werten ist er mehr als zufrieden und wie ich ihm sagte das ich seid 8 tagen nicht mehr spritz meinte
er das ich das bei den werten auch nicht brauch,nur die diabesin soll ich vorsichtshalber noch nehmen.

aber jetzt muss ich im april zu einem test ins labor und da wird dann erstmal gekuckt ob ich überhaupt diabetes hab und wenn ja ob es wirklich typ 2 ist.

und die schulung macht der andere nicht solange nicht klar ist was da jetzt wirklich los ist,weil sonst die kosten nicht übernommen werden und das alles nur weil für typ 1 und typ 2 die schulung hier unterschiedlich abläuft.

im moment weiß ich nicht was ich davon halten soll,
mal ganz davon abgesehen das ich nicht weiß was jetzt auf mich zukommt.

tja ,das einzig gute ist, das ich weg bin vom spritzen und das die werte wirklich super sind.

05.01.2009 22:06 Prinzess ist offline Email an Prinzess senden Beiträge von Prinzess suchen Nehmen Sie Prinzess in Ihre Freundesliste auf Füge Prinzess in deine Contact-Liste ein
ForumsAdmin

ich denke der erste hba1c wert kommt ja nicht von ungefähr.
bei mir hat sich das ja auch soweit gelegt, das ich nicht mehr spritzen muß.
aber der wert ist mehr als genial.
ich habe 6,1 momentan..........
bei mir haben sie ein halbes jahr gerätselt, ob ich typ 1 oder 2 bin.
ich denke mal du bist typ 2.
ich denke............................ich weiß nicht. Freude
yucca ist glaub ich auch typ 2.
eventuell kann die was dazu schreiben.
sie hat ja doch längere erfahrung.
und was mir noch einfällt, wenn du kein diabetes haben solltest, hättest du dich von einer unterzuckerung in die nächste gespritzt.

06.01.2009 00:13 Zucchero ist offline Email an Zucchero senden Homepage von Zucchero Beiträge von Zucchero suchen Nehmen Sie Zucchero in Ihre Freundesliste auf Füge Zucchero in deine Contact-Liste ein
Forumshexe

gestern war ich komplett daneben,hab ne scheiss nacht hinter mir.
war gestern nach dem gespäch bei kaffee und kuchen erstmal
fertig,hat sich aber wieder gelegt.

das sich der wert als so gut rausgestellt hat, hat adam allerdings doch erstaunt,er meinte das ich mch da wirklich gut erholt hab!!! Freude

ich hatte beim spritzen zuletzt das meine werte immer unter 60 waren,hatte auch das ich nervös und zittrig wurde und das war vorbei nachdem ich das spritzn eingestellt hatte aber ich bin nach wie vor überzeugt das ich diabetes hab.
ich glaub ja auch nicht das das von nichts kommt,denke auch das sich das im april bestätigen wird.
nur gestern war nach dem gespräch erstmal nichts los mit mir,
hab mich hier später ins auto gesetzt und bin zum see gefahren um alllein zu sein, hab überlegt was er gesagt hat und wie ich damit jetzt umgehen soll...ganz einfach,weitermachen wie bisher.

so jetzt zum thema abnehmen:
ich werd irgendwann in nächster zeit für 2 tage in das labor gehen und dann wollen die mehrere tests machen,adam meinte das das nichts mehr mit der krankheit zu tun haben könnte und will so dazu lieber nichts sagen sondern die befunde abwarten.
gelacht hab ich allerdings als er mich gefragt hat ob ich schwanger sein könnte...ne kann ich nicht!!! großes Grinsen
das wäre sonst vielleicht ein grund gewesen aber das kann ich ausschliessen!!! großes Grinsen
wenn ich die 2 tage im labor bin muss ich da meinen tagesableuf wie zu haus weitermachen,auch essen für mich muss ich da machen,da ist dann ein ernährungsberater dabei der mir sagt ob und was ich anders machen kann und erst nach auswertung der ergebnisse werden die anderen test wegen diabetes gemacht.

wenn ich da jetzt drüber nachdenken sollte das es vielleicht anders sein könnte würde ich wahrscheinlich bis april amok laufen.
ich denke da mal positiv,ich hab es und gut ist...behalt es und fertig.

hab das grad nochmal durchgelesen und musste feststellen das ich immer noch schreib als wenn ich neben mir steh!!!*lach*

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Prinzess am 06.01.2009 08:33.

06.01.2009 08:31 Prinzess ist offline Email an Prinzess senden Beiträge von Prinzess suchen Nehmen Sie Prinzess in Ihre Freundesliste auf Füge Prinzess in deine Contact-Liste ein
ForumsAdmin

warum habt ihr bis jetzt nicht einen oGTT test gemacht ?

dann hast du doch gewissheit.

http://www.uniklinik-ulm.de/struktur/zen...ztest-ogtt.html

06.01.2009 12:32 Zucchero ist offline Email an Zucchero senden Homepage von Zucchero Beiträge von Zucchero suchen Nehmen Sie Zucchero in Ihre Freundesliste auf Füge Zucchero in deine Contact-Liste ein
Forumshexe

das ist doch der test der gemacht werden soll,erst der test
und dann 2 tage diese untersuchungen wo der ernährungsberater
mit mir zusammen kuckt was geändert werden kann/muss und wo auch eine vorbesprechung auf die schulung stattfindet.

weiß jetzt aber auch schon was bei der schulung auf mich zukommt.

hier ist das so das die ergebnisse mit dem ernährungsberater einbezogen werden in die schulung,weil ich da zeigen soll wie ich berechne und wieviel ich wovon zum kochen brauch.
danach geht die schulung damit weiter ,das wenn ich falsch berechne, ich das in der schulung lernen kann.
dann kommt die erfahrungswertsteigerung mit insulin und wenn man so wie ich nicht mehr spritzt.
was ich machen kann um einer unterzuckerung vorzubeugen und wie man sie erkennt.
diese schulung gibt es hier auch nur einmal und hat nur 6 stunden.
dann hast du nur den doc als ansprechpartner und nur wenn wichtige fragen aufkommen kann man nochmal hin um das zu klären.

was ich mich jetzt frage ist,ob die schulung in deutschland genau so abläuft oder ob die informativer ist!!??!!
kann mir das einer von euch sagen??
und laufen während der untersuchung auch gespräche und eine
berechnungsbelehrung??
ich kann jetzt nur sagen wie es hier ist,aber wenn das in deutschland auch so ist, frag ich mich ,wozu das gut sein soll,denn meine werte sind doch wirklich super.

06.01.2009 14:57 Prinzess ist offline Email an Prinzess senden Beiträge von Prinzess suchen Nehmen Sie Prinzess in Ihre Freundesliste auf Füge Prinzess in deine Contact-Liste ein
ForumsAdmin

mehr als seltsam, das der test noch nicht gemacht wurde.

hier steht was über schulungen :

http://www.befaktor.de/thread.php?threadid=54&sid=

ist eigentlich bei uns genauso wie bei dir.
und eine unterzuckerung kannst du mit den tabletten metformin nicht mehr bekommen.
nur wenn es bis 60 runter geht die sympthome.
aber eine wirkliche unterzuckerung ist ausgeschlossen. Freude

06.01.2009 15:20 Zucchero ist offline Email an Zucchero senden Homepage von Zucchero Beiträge von Zucchero suchen Nehmen Sie Zucchero in Ihre Freundesliste auf Füge Zucchero in deine Contact-Liste ein
Forumshexe

fand der doc hier auch,darum hat er den ja auch gleich angeordnet.
nur das ich jetzt bis april warten soll da ich grad erst mit dem spritzen aufgehört hab,er meinte das könnte eventuell die ergebnisse verfälschen.

och nö,das hab ich auch gedacht,warum schulung wenn ich das schon weiß. großes Grinsen
wenn es soweit ist werd ich das auf jeden fall mitmachen,so hab ich
die gelegenheit zu lernen was ich jetzt vielleicht noch nicht weiß
und kann fragen stellen die während der schulung bestimmt aufkommen.

ist aber gut zu wissen was mich da erwartet und das das nicht viel anders ist wie bei euch.

06.01.2009 18:19 Prinzess ist offline Email an Prinzess senden Beiträge von Prinzess suchen Nehmen Sie Prinzess in Ihre Freundesliste auf Füge Prinzess in deine Contact-Liste ein
ForumsAdmin

warum dauert denn das so lange ?

07.01.2009 07:36 Zucchero ist offline Email an Zucchero senden Homepage von Zucchero Beiträge von Zucchero suchen Nehmen Sie Zucchero in Ihre Freundesliste auf Füge Zucchero in deine Contact-Liste ein
Forumshexe

hatte ja grad die hba1 untersuchung und die kasse übernimmt solche untersuchungen nur alle 6 wochen, wenn du im ausland bist ist das leider noch schlimmer. traurig

07.01.2009 08:29 Prinzess ist offline Email an Prinzess senden Beiträge von Prinzess suchen Nehmen Sie Prinzess in Ihre Freundesliste auf Füge Prinzess in deine Contact-Liste ein
ForumsAdmin

aber ist schon sehr lange die wartezeit.

09.01.2009 20:23 Zucchero ist offline Email an Zucchero senden Homepage von Zucchero Beiträge von Zucchero suchen Nehmen Sie Zucchero in Ihre Freundesliste auf Füge Zucchero in deine Contact-Liste ein
Forumshexe

finde ich allerdings auch,werd versuchen das ganze vor zu ziehen
und hoffe das ich dann die ergebnisse vielleicht in 7 wochen schon hab.
leider zahlt die kasse die untersuchungen ja nur alle 6 wochen!! unglücklich

10.01.2009 01:28 Prinzess ist offline Email an Prinzess senden Beiträge von Prinzess suchen Nehmen Sie Prinzess in Ihre Freundesliste auf Füge Prinzess in deine Contact-Liste ein
ForumsAdmin

irgendwann möchte man ja auch wissen wo man steht.
du nimmst ja jetzt nur noch die tabletten oder ?
wie sind denn die werte momentan ?

10.01.2009 16:51 Zucchero ist offline Email an Zucchero senden Homepage von Zucchero Beiträge von Zucchero suchen Nehmen Sie Zucchero in Ihre Freundesliste auf Füge Zucchero in deine Contact-Liste ein
Forumshexe

im moment nehm ich morgens und abends meine diabesin
und meine werte sind morgens zwischen 75 und 83
und das höchste über tag ist 95 ,meistens nach dem mittag.
ich spritz seid dem 27.12. garnicht mehr,also genau 2 wochen,
und fühl mich wirklich super. Freude

ja,ich würde schon gern wissen wie es jetzt wirklich aussieht
und was da jetzt ist,aber wie gesagt ich seh zu das ich den termin
schon ende februar oder anfang märz wahrnehmen kann.

10.01.2009 22:15 Prinzess ist offline Email an Prinzess senden Beiträge von Prinzess suchen Nehmen Sie Prinzess in Ihre Freundesliste auf Füge Prinzess in deine Contact-Liste ein
ForumsAdmin

bessere werte kann man nicht haben, gratuliere !!!!!!!!!!!!

und ich hatte recht, die spritze konntest du erst mal vergessen.
wer weiß, wann du sie wieder brauchst.

10.01.2009 22:22 Zucchero ist offline Email an Zucchero senden Homepage von Zucchero Beiträge von Zucchero suchen Nehmen Sie Zucchero in Ihre Freundesliste auf Füge Zucchero in deine Contact-Liste ein
Forumshexe

Danke!!
stimmt du hast gesagt das ich wohl bald ohne spritzen auskomm
und hattest recht damit,ehrlich gesagt hab ich aber da noch nicht mit gerechnet das das so schnell gehen würde.
jetzt wo ich wieder ohne spritzen auskomm hoff ich doch das es erstmal lange so weitergeht.
der doc hat gemeint wenn ich mal wirklich zu hoch sein sollte mit den werten könnte ich ja vorsichtshalber was spritzen aber das könnte ich dann entscheiden wieviel und ob ich das will!!

11.01.2009 00:28 Prinzess ist offline Email an Prinzess senden Beiträge von Prinzess suchen Nehmen Sie Prinzess in Ihre Freundesliste auf Füge Prinzess in deine Contact-Liste ein
ForumsAdmin

nun wenn der wert ein paar mal etwas höher klettert, ist das noch kein grund sofort wieder mit dem spritzen anzufangen.
denn wenn du einen berechnungsfehler machst, bist du verdammt schnell im unterzucker.
eher würde ich dann schauen, was ich gegessen und getrunken habe.
ich komme auch mal, wenn mich meine tochter zu mac doof schleppt mit 3 cheesburger und pommes anschließend auf einen wert von170 .
aber das ist 3 stunden später wieder vorbei und es wird nicht mehr gesündigt. Freude

11.01.2009 11:18 Zucchero ist offline Email an Zucchero senden Homepage von Zucchero Beiträge von Zucchero suchen Nehmen Sie Zucchero in Ihre Freundesliste auf Füge Zucchero in deine Contact-Liste ein
Seiten (10): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: