Zum Portal Zur Startseite Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen

Navigation
» Schweizer Forum für tierische Insuline
» Registrieren
» Impressum
» Portal
» Forum
» Team
» Mitglieder
» FAQ
» Suche

Suche

Forenübersicht
Netzwerk tierisches Insulin

Board Support
-- Privat

Wir begrüßen neue Mitglieder

An die Gäste

Ich stelle mich vor

Alles rund um den Zucker

Diabetes u. Gesundheitsnews

" Off Topic "

Umfrageforum

Spielecke

testforum

Umfrage
Umfrage: was für ein typ diabetiker bist du :
Typ1
Typ2
Insgesamt: 32 Stimmen

Top Foren
» " Off Topic "
» Spielecke
» Alles rund um den...
» Netzwerk tierisc...
» Board Support

::befaktor:: » Alles rund um den Zucker » Alles rund um Typ 2 Diabetes » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Prinzess Prinzess ist weiblich
Forumshexe

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

meine werte sind morgens vorm frühstück zwischen 80 und 88 und danach 97 bis 110.
mittags sind sie dann je nach dem was ich ess auch mal bis 130.
abends wieder bei 100 ,aber das ist immer nach dem essen.
zwischenmessungen liegen immer zwischen 80 und 100,
ab und zu etwas weniger dann ist er auch mal bei 70 aber dabei geht es mir wirklich gut!!

ich nehm nur noch eine tablette ,allerdings abends!

adam meint das das so ok ist und er das jetzt auch nicht wieder ändern würde!! Freude

09.03.2009 02:39 Prinzess ist offline Email an Prinzess senden Beiträge von Prinzess suchen Nehmen Sie Prinzess in Ihre Freundesliste auf Füge Prinzess in deine Contact-Liste ein
Zucchero Zucchero ist männlich
ForumsAdmin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

gut, sehr gut...................... Freude

09.03.2009 07:01 Zucchero ist offline Email an Zucchero senden Homepage von Zucchero Beiträge von Zucchero suchen Nehmen Sie Zucchero in Ihre Freundesliste auf Füge Zucchero in deine Contact-Liste ein
Forumshexe

heute mach ich denn anfang,fahr gleich ins labor zur Blutabnahme
und kann morgen hoffentlich die befunde abholen.
mal sehen wann ich damit zu meinem doc kann.
melde mich dann.

meinem werte sind so geblieben!! Freude

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Prinzess am 24.03.2009 12:22.

24.03.2009 10:28 Prinzess ist offline Email an Prinzess senden Beiträge von Prinzess suchen Nehmen Sie Prinzess in Ihre Freundesliste auf Füge Prinzess in deine Contact-Liste ein
Forumshexe

hier ist es doch anders wie erwartet,dauert alles länger!!
war vor dem frühstück im labor,da es aber ist um raus zu bekommen ob es jetzt diabetes ist oder nicht ,haben die 4 große ampullen blut abgenommen und dann einen beutel dran gemacht und den voll laufen lassen.
jetzt muss ich 2 stunden nach dem mittag noch mal hin,dann
geht es weiter mit blutabnahme.
das alles wird aber nicht in toulouse ausgewertet sondern nach paris in ein labor geschickt, von wo ich dann die befunde zu geschickt bekomm mit denen ich dann zum doc muss..hoffentlich dauert das alles nicht so lange!!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Prinzess am 24.03.2009 12:30.

24.03.2009 12:29 Prinzess ist offline Email an Prinzess senden Beiträge von Prinzess suchen Nehmen Sie Prinzess in Ihre Freundesliste auf Füge Prinzess in deine Contact-Liste ein
ForumsAdmin

haben die noch nie nen ogtt test gemacht ?

24.03.2009 13:11 Zucchero ist offline Email an Zucchero senden Homepage von Zucchero Beiträge von Zucchero suchen Nehmen Sie Zucchero in Ihre Freundesliste auf Füge Zucchero in deine Contact-Liste ein
Forumshexe

ich hab keine ahnung warum das hier alles so läuft und ob die den test hier schon mal gemach haben,ist aber so das diese tests
wohl immer in paris gemacht werden.
war jetzt wieder da,haben wieder 3 ampullen abgezapft
danach ging es mir dann nicht ganz so gut,ist aber schon wieder besser!!
morgen sollen aber die ergebnisse beim labor in toulouse schon wieder eintreffen und ich kann die abends abholen,mein doc hat da angerufen und das eilig gemacht sonst hätte ich die befunde anfang nächster woche erst gehabt!!
mal sehen wann ich den termin beim doc bekomm aber der wird bestimmt entweder morgen abend oder übermorgen schon sein!!!

jetzt bin ich sowas von gespannt was dabei raus kommt das kann man sich nicht vorstellen!!

24.03.2009 18:13 Prinzess ist offline Email an Prinzess senden Beiträge von Prinzess suchen Nehmen Sie Prinzess in Ihre Freundesliste auf Füge Prinzess in deine Contact-Liste ein
ForumsAdmin

hast du diesen test gemacht ? :

http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef2...erbelastung.htm

24.03.2009 19:08 Zucchero ist offline Email an Zucchero senden Homepage von Zucchero Beiträge von Zucchero suchen Nehmen Sie Zucchero in Ihre Freundesliste auf Füge Zucchero in deine Contact-Liste ein
Forumshexe

so war es bei mir nicht ganz!!
ich musste nüchtern zur blutabnahme,dann 2 stunden nichts..
dann eine kleinigkeit essen und dann wieder blutabnahme.
zwischendurch immer wieder mal bzw messen wie immer und
2 stunden nach dem essen wieder zur blutabnahme!!
statt traubenzucker ist es hier üblich eine kleinigkeit zu essen
aber im großen und ganzen ist es fast identisch!!

heißt 3 mal blutabnahme und in 6 stunden 12 mal messen und immer unter kontrolle gehalten bis auf die 1. stunde wo ich nach haus zum essen musste!!

24.03.2009 21:36 Prinzess ist offline Email an Prinzess senden Beiträge von Prinzess suchen Nehmen Sie Prinzess in Ihre Freundesliste auf Füge Prinzess in deine Contact-Liste ein
ForumsAdmin

na da bin ich ja jetzt gespannt. Freude

25.03.2009 06:05 Zucchero ist offline Email an Zucchero senden Homepage von Zucchero Beiträge von Zucchero suchen Nehmen Sie Zucchero in Ihre Freundesliste auf Füge Zucchero in deine Contact-Liste ein
Forumshexe

frag mal wer noch...hab seid 3.00 nicht mehr geschlafen
und bin hellwach.
aber egal wie es ausgeht,hab bis heut damit gut gelebt und
da wird sich auch nichts dran ändern wenn es heut bestätigt wird.
wenn es so kommt das ich es nicht hab wird sich trotzdem nichts ändern...diese erfahrung hat mir dann nur gezeigt das ich nicht
so sorglos mit meiner gesundheit umgehen sollte wie vorher!!!

25.03.2009 07:35 Prinzess ist offline Email an Prinzess senden Beiträge von Prinzess suchen Nehmen Sie Prinzess in Ihre Freundesliste auf Füge Prinzess in deine Contact-Liste ein
Forumshexe

und das warten geht weiter,hab zwar jetzt den zettel aber
heut war es schon zu spät um zum doc zu fahren!!
morgenabend hab ich erst den wagen also muss ich wohl noch
bis dahin warten!!! unglücklich

25.03.2009 19:49 Prinzess ist offline Email an Prinzess senden Beiträge von Prinzess suchen Nehmen Sie Prinzess in Ihre Freundesliste auf Füge Prinzess in deine Contact-Liste ein
ForumsAdmin

immerhin, die spannung steigt ! smile

25.03.2009 19:52 Zucchero ist offline Email an Zucchero senden Homepage von Zucchero Beiträge von Zucchero suchen Nehmen Sie Zucchero in Ihre Freundesliste auf Füge Zucchero in deine Contact-Liste ein
Forumshexe

oh ja das kannste aber laut sagen!!
mein schatz geht mir schon aus den weg weil ich
so zappelig bin!! smile

bin froh wenn ich das hinter mir hab,egal was da kommt!!!

25.03.2009 19:55 Prinzess ist offline Email an Prinzess senden Beiträge von Prinzess suchen Nehmen Sie Prinzess in Ihre Freundesliste auf Füge Prinzess in deine Contact-Liste ein
ForumsAdmin

sehen wir mal, was du morgen berichtest. Freude

25.03.2009 20:02 Zucchero ist offline Email an Zucchero senden Homepage von Zucchero Beiträge von Zucchero suchen Nehmen Sie Zucchero in Ihre Freundesliste auf Füge Zucchero in deine Contact-Liste ein
Forumshexe

hat mich grad angerufen da heut morgen nichts frei war,
aber um 18.00 da werd ich mit ihm die testergebnisse durchsprechen!!!

hab aus der laboruntersuchung aber erkennen können
das sich meine hba1c wert von 5,5 auf 5,4 verbessert habt!!! Freude

26.03.2009 17:17 Prinzess ist offline Email an Prinzess senden Beiträge von Prinzess suchen Nehmen Sie Prinzess in Ihre Freundesliste auf Füge Prinzess in deine Contact-Liste ein
ForumsAdmin

was für ein wert, geil.

26.03.2009 17:45 Zucchero ist offline Email an Zucchero senden Homepage von Zucchero Beiträge von Zucchero suchen Nehmen Sie Zucchero in Ihre Freundesliste auf Füge Zucchero in deine Contact-Liste ein
Forumshexe

endlich hab ich die ergebnisse.
zu dem zeitpunkt wo diabetes in deutschland festgestellt wurde waren meine werte so hoch das es wirklich so aussah!!
jetzt hab ich so gute werte das diabetes nicht nachgewiesen werden konnte und ich ab morgen auch auf tabletten verzichten darf!!
das heißt aber nicht das ich keine diabetes hab sondern das ich durch ernährung und andere umstellungen meine werte kontrollieren kann,irgendwann kann es also sein das ich auch wieder insulin spritzen oder tabletten nehmen muss!!
aber erst mal ist das nicht nötig!!!!
aber 2 mal im jahr muss ich zur untersuchung vom hba1c wert zur kontrolle!!
adam war von den gesammten Werten total begeistert,nichts ,
was nicht unter normal ist,ist dabei gewesen!! Freude

diabetes gleichgewicht: 6 von 7
diabetes ungleichgewicht: 7 von 8
ernste probleme:keine

und hba1c wert ist tatsächlich 5,4

auch meine nierenwerte waren super,da hatte er gemeint das es da wohl doch nicht so gut aussehen würde!!!
smile

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Prinzess am 26.03.2009 22:42.

26.03.2009 22:28 Prinzess ist offline Email an Prinzess senden Beiträge von Prinzess suchen Nehmen Sie Prinzess in Ihre Freundesliste auf Füge Prinzess in deine Contact-Liste ein
ForumsAdmin

da kann man nur gratulieren prinzess, und hoffen das durch die gesunde lebensweise eine insulinpflicht in lange ferne gerückt ist. Freude

27.03.2009 06:06 Zucchero ist offline Email an Zucchero senden Homepage von Zucchero Beiträge von Zucchero suchen Nehmen Sie Zucchero in Ihre Freundesliste auf Füge Zucchero in deine Contact-Liste ein
Forumshexe

Danke!!
ab jetzt werd ich aufpassen,das glaub mir mal.
auch die 2 mal im jahr zum test werd ich gehen um wirklich sicher zu sein!!!
ehrlich gesagt hab ich nicht damit gerechnet,dafür freut es mich jetzt um so mehr!!!

27.03.2009 07:57 Prinzess ist offline Email an Prinzess senden Beiträge von Prinzess suchen Nehmen Sie Prinzess in Ihre Freundesliste auf Füge Prinzess in deine Contact-Liste ein
ForumsAdmin

ich nehme momentan auch nur noch eine halbe tablette pro tag.
werde jetzt meine ernährumg total streng umstellen, also nicht so soft wie bis jetzt.
man denkt wenn es einem " gut " geht, oft nicht mehr an die krankheit und erlaubt sich doch hin und wieder einen ausrutscher.
einesteils zu recht, weil man ja auch noch leben will, andererseits mit schlechtem gewissen.

28.03.2009 21:17 Zucchero ist offline Email an Zucchero senden Homepage von Zucchero Beiträge von Zucchero suchen Nehmen Sie Zucchero in Ihre Freundesliste auf Füge Zucchero in deine Contact-Liste ein
Seiten (10): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: