Zum Portal Zur Startseite Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen

Navigation
» Schweizer Forum für tierische Insuline
» Registrieren
» Impressum
» Portal
» Forum
» Team
» Mitglieder
» FAQ
» Suche

Suche

Forenübersicht
Netzwerk tierisches Insulin

Board Support
-- Privat

Wir begrüßen neue Mitglieder

An die Gäste

Ich stelle mich vor

Alles rund um den Zucker

Diabetes u. Gesundheitsnews

" Off Topic "

Umfrageforum

Spielecke

testforum

Umfrage
Umfrage: was für ein typ diabetiker bist du :
Typ1
Typ2
Insgesamt: 32 Stimmen

Top Foren
» " Off Topic "
» Spielecke
» Alles rund um den...
» Netzwerk tierisc...
» Board Support

::befaktor:: » Alles rund um den Zucker » Alles rund um Typ 2 Diabetes » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Prinzess Prinzess ist weiblich
Forumshexe

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich hab meine ernährung ja schon umgestellt kurz nach dem
ich erfahren hab das ich diabetes hab,gefällt mir inzwischen ganz gut ,also lass ich es jetzt so wie es ist dann brauch ich mir da wenigstens keine sorgen machen!!
klar hab ich auch tage wo ich mal über die strenge hau aber
das ist am nächsten tag vergessen.
ich hab auch tage gehabt wo ich nicht dran gedacht hab aber deswegen war sie ja nie weg,das einzigste was daran erinnert hat war das messen und das macht man eigentlich automatisch.
hab hier jemanden kennengelernt der auch typ 2 ist,leider musste ich feststellen das er alkoholiker ist...wär ja eigentlich kein problem aber was der macht ist nicht mehr feierlich.
säuft sangria wodurch die werte stark nach oben gejagt werden und haut sich dann die birne mit whisky dicht was die werte wieder nach unten drückt um dann wieder nach sangria zu greifen...sorry aber für sowas hab ich kein verständnis und dann wollte er mir doch wirklich erzählen das man die krankheit anders nicht ertragen kann!!
da er zu dem zeitpunkt nicht wußte das ich auch betroffen bin
hat er gemeint das ich da ja auch nicht mitreden könnte,das könnten nur die die diabetes haben.
hab gesagt das ich das hab und das ich das trotzdem nicht brauch worauf er mich als hochnäsige schl...beschimpfte!!
tja so kann es einem gehen der sich nicht auf die krankheit
konzentriert sondern auf ein schönes leben!!!
ich hab für mich festgestellt das ich auch so gut klar komm
und das ist das wichtigste,und eine erfahrung die ich sehr ernst nehme!!

28.03.2009 21:09 Prinzess ist offline Email an Prinzess senden Beiträge von Prinzess suchen Nehmen Sie Prinzess in Ihre Freundesliste auf Füge Prinzess in deine Contact-Liste ein
Zucchero Zucchero ist männlich
ForumsAdmin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

sein schönes leben ist er dabei, rapide anzukürzen !
aber gut, jedem das seine.
wenn man das leben nicht lebenswert findet.

29.03.2009 08:41 Zucchero ist offline Email an Zucchero senden Homepage von Zucchero Beiträge von Zucchero suchen Nehmen Sie Zucchero in Ihre Freundesliste auf Füge Zucchero in deine Contact-Liste ein
Forumshexe

ja leider denn er ist erst 37!!
ich wollte mir am anfang auch erst die birne dichtmachen um nicht drüber nachzudenken,hätte aber nur nen schweren kopp
am tag danach gegeben also hab ich es gelassen. großes Grinsen
ich will auf jeden fall mit meiner familie noch viel erleben
und kenne nichts was mich davon abhalten könnte!! Freude

29.03.2009 10:06 Prinzess ist offline Email an Prinzess senden Beiträge von Prinzess suchen Nehmen Sie Prinzess in Ihre Freundesliste auf Füge Prinzess in deine Contact-Liste ein
Forumshexe

du hattest doch gesagt das du auch nur eine tablette nimmst,
ich hatte bis jetzt die 1000mg und jetzt hat der doc mir die 500mg
verschrieben,welche nimmst du??
ich hab da aber das prob das meine werte seid dem immer bei 150 sind,selbst morgens der erste wert ist bedeutend höher wie sonst.
hatte vorher nüchternwert bei 85 jetzt bei 100.
nun hab ich da angerufen und er meint ich soll versuchen ob ich mit den 800mg besser klar komm,ich würd am liebsten wieder die 1000mg nehmen...werd ich wohl auch machen.
hab die 500mg seid donnerstag und am samstag waren meine werte schon komplett durcheinander,so hatte ich mir das nicht vorgestellt!!!

31.03.2009 06:41 Prinzess ist offline Email an Prinzess senden Beiträge von Prinzess suchen Nehmen Sie Prinzess in Ihre Freundesliste auf Füge Prinzess in deine Contact-Liste ein
ForumsAdmin

wie schon oft geschrieben, der arzt bist im endeffekt du.
du hast die werte täglich auf dem messgerät.
natürlich würde ich persönlich die 1000 er nehmen.
wenn damit die werte wesentlich besser sind allemal.
ich nehme auch eine 1000 er am morgen.
habe werte zwischen 70 und 130 höchstens mal.
aber nur nach einer sehr grossen pizza. smile

31.03.2009 07:37 Zucchero ist offline Email an Zucchero senden Homepage von Zucchero Beiträge von Zucchero suchen Nehmen Sie Zucchero in Ihre Freundesliste auf Füge Zucchero in deine Contact-Liste ein
Forumshexe

das kenn ich doch irgendwo her!!! smile
ich werd auch wieder die 1000er nehmen,da ging es mir wirklich besser!!!

31.03.2009 12:19 Prinzess ist offline Email an Prinzess senden Beiträge von Prinzess suchen Nehmen Sie Prinzess in Ihre Freundesliste auf Füge Prinzess in deine Contact-Liste ein
ForumsAdmin

nimmst du jetzt wieder die 1000 er ?
geht es wieder besser damit ?

04.04.2009 05:00 Zucchero ist offline Email an Zucchero senden Homepage von Zucchero Beiträge von Zucchero suchen Nehmen Sie Zucchero in Ihre Freundesliste auf Füge Zucchero in deine Contact-Liste ein
Forumshexe

ja ich nehm wieder die 1000er und meine werte sind wieder besser geworden aber sind noch nicht ganz so wie sie vorher waren ,aber das wird schon!!
auf solche versuche werd ich inzukunft verzichten.

04.04.2009 10:35 Prinzess ist offline Email an Prinzess senden Beiträge von Prinzess suchen Nehmen Sie Prinzess in Ihre Freundesliste auf Füge Prinzess in deine Contact-Liste ein
ForumsAdmin

meine diabetologin meinte mal, es dauert an die 14 tage, bis sich die werte dann in etwa wieder eingespielt haben.

04.04.2009 11:09 Zucchero ist offline Email an Zucchero senden Homepage von Zucchero Beiträge von Zucchero suchen Nehmen Sie Zucchero in Ihre Freundesliste auf Füge Zucchero in deine Contact-Liste ein
Forumshexe

werte fast wieder im griff,ab und zu passiert es nochmal das sie
etwas höher gehen,so auf 140 aber das passiert immer seltener!!! Freude

09.04.2009 05:47 Prinzess ist offline Email an Prinzess senden Beiträge von Prinzess suchen Nehmen Sie Prinzess in Ihre Freundesliste auf Füge Prinzess in deine Contact-Liste ein
ForumsAdmin

na also, wird wieder ! Freude

09.04.2009 11:09 Zucchero ist offline Email an Zucchero senden Homepage von Zucchero Beiträge von Zucchero suchen Nehmen Sie Zucchero in Ihre Freundesliste auf Füge Zucchero in deine Contact-Liste ein
Forumshexe

hab endlich den befund aus lyon erhalten und war heut auch gleich beim doc damit.
bestätigt was hier auch schon rausgekommen ist,können
anhand der werte die diabetes nicht bestätigen allerdings
kann auch keiner sagen warum meine werte ansteigen wenn ich die tabletten umstell auf 500 mg!!
selbst der diab kann nicht sagen was jetzt zu tun ist,er meinte ich soll die tabletten langsam reduzieren also erst auf 800 mg,das 6 monate um zu kucken ob sich die werte ändern und wenn nicht auf 500 mg und so immer weiter reduzieren!!
wenn die werte dann aber wieder hochgehen soll ich wieder mit 1000 mg weiter machen.
tolle aussichten!!!

21.04.2009 23:44 Prinzess ist offline Email an Prinzess senden Beiträge von Prinzess suchen Nehmen Sie Prinzess in Ihre Freundesliste auf Füge Prinzess in deine Contact-Liste ein
ForumsAdmin

verstehe ich jetzt nicht.
bei einem ogtt test kann man doch mit hundert prozentiger sicherheit bestimmen ob man diabetiker ist.
und wenn ohne tabletten deine werte steigen, was soll es denn sonst sein ausser diabetes ?

http://www.medhost.de/diabetes/oraler-gl...leranztest.html

dein hba1c lag mal bei 13, noch was.
wenn das nicht diabetes ist ? verwirrt

22.04.2009 05:00 Zucchero ist offline Email an Zucchero senden Homepage von Zucchero Beiträge von Zucchero suchen Nehmen Sie Zucchero in Ihre Freundesliste auf Füge Zucchero in deine Contact-Liste ein
Forumshexe

der test sagt das ich keine diabetes hab.
die werte steigen aber doch schon wenn ich die tabletten auf 500 mg reduziere,hab ich ja grad erst gehabt und bin froh das ich meine werte grad wieder auf normal hab!!!!!
ich versteh das auch nicht und auch der arzt hat dafür keine erklärung!!

grad wegen dem hohen hba1c wert können die sich das ja nicht erklären!!
ich bleib dabei und sag mal es ist diabetes auch wenn der test was anderes zeigt!!!

22.04.2009 08:38 Prinzess ist offline Email an Prinzess senden Beiträge von Prinzess suchen Nehmen Sie Prinzess in Ihre Freundesliste auf Füge Prinzess in deine Contact-Liste ein
ForumsAdmin

deutet da nicht alles auf das hin :

http://www.diabetes-und-insulinresistenz.de/info-alle/ir.htm

22.04.2009 15:29 Zucchero ist offline Email an Zucchero senden Homepage von Zucchero Beiträge von Zucchero suchen Nehmen Sie Zucchero in Ihre Freundesliste auf Füge Zucchero in deine Contact-Liste ein
Forumshexe

Das passt aber 100% auf mich!!!
Und nun soll mir noch mal einer sagen das ich kein
Diabetes hab,dann lach ich ihn aus!! smile

22.04.2009 17:56 Prinzess ist offline Email an Prinzess senden Beiträge von Prinzess suchen Nehmen Sie Prinzess in Ihre Freundesliste auf Füge Prinzess in deine Contact-Liste ein
ForumsAdmin

also mich würde es ehrlich gesagt auch wundern.
wie sollen denn deine werte damals zustande gekommen sein.
da hättste den ganzen tag zuckerwasser trinken müssen. smile

22.04.2009 18:28 Zucchero ist offline Email an Zucchero senden Homepage von Zucchero Beiträge von Zucchero suchen Nehmen Sie Zucchero in Ihre Freundesliste auf Füge Zucchero in deine Contact-Liste ein
Forumshexe

hatte wohl nichts anderes zu tun!!! smile
ne also das nun wirklich nicht,bin ne kaffee und teetante!! blink

22.04.2009 18:30 Prinzess ist offline Email an Prinzess senden Beiträge von Prinzess suchen Nehmen Sie Prinzess in Ihre Freundesliste auf Füge Prinzess in deine Contact-Liste ein
ForumsAdmin

hab ich vergessen.
du trinkst ja kaffee mit likör und tee mit rum. smile

22.04.2009 18:31 Zucchero ist offline Email an Zucchero senden Homepage von Zucchero Beiträge von Zucchero suchen Nehmen Sie Zucchero in Ihre Freundesliste auf Füge Zucchero in deine Contact-Liste ein
Forumshexe

ja ich weiß,immer diese unheimlichen säufer!!! smile smile smile

22.04.2009 18:33 Prinzess ist offline Email an Prinzess senden Beiträge von Prinzess suchen Nehmen Sie Prinzess in Ihre Freundesliste auf Füge Prinzess in deine Contact-Liste ein
Seiten (10): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: