Zum Portal Zur Startseite Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen

Navigation
» Schweizer Forum für tierische Insuline
» Registrieren
» Impressum
» Portal
» Forum
» Team
» Mitglieder
» FAQ
» Suche

Suche

Forenübersicht
Netzwerk tierisches Insulin

Board Support
-- Privat

Wir begrüßen neue Mitglieder

An die Gäste

Ich stelle mich vor

Alles rund um den Zucker

Diabetes u. Gesundheitsnews

" Off Topic "

Umfrageforum

Spielecke

testforum

Umfrage
Umfrage: was für ein typ diabetiker bist du :
Typ1
Typ2
Insgesamt: 32 Stimmen

Top Foren
» " Off Topic "
» Spielecke
» Alles rund um den...
» Netzwerk tierisc...
» Board Support

::befaktor:: » Alles rund um den Zucker » Alles rund um Typ 2 Diabetes » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zucchero Zucchero ist männlich
ForumsAdmin

Alles rund um Typ 2 Diabetes Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hier kommen spezielle Fragen und Themen rund um den Typ 2 rein.

14.12.2008 11:01 Zucchero ist offline Email an Zucchero senden Homepage von Zucchero Beiträge von Zucchero suchen Nehmen Sie Zucchero in Ihre Freundesliste auf Füge Zucchero in deine Contact-Liste ein
Prinzess Prinzess ist weiblich
Forumshexe

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So hier die ergebnisse der letzten nacht!
angefangen hab ich mit 76,hab gesternabend aber nicht gespritzt.
dann waren die werte immer zwischen 66 und 70 und
den niedrigsten wert hatte ich heutmorgen um 4.00
da war der wert bei 61.
heut vorm frühstück war es dann wieder bei 80.
danach zu urteilen sollte ich tatsächlich abends erstmal
nicht mehr spritzen um zu kucken ob es dann so bleibt.

14.12.2008 12:32 Prinzess ist offline Email an Prinzess senden Beiträge von Prinzess suchen Nehmen Sie Prinzess in Ihre Freundesliste auf Füge Prinzess in deine Contact-Liste ein
ForumsAdmin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

so ist es.
alles musst du selbst ausprobieren.
dir kann da ausser etwas erhöhte werte momentan nicht viel passieren.
und das glaube ich nicht mal.
besser als wenn du dich in den unterzucker spritzen würdest.

14.12.2008 18:03 Zucchero ist offline Email an Zucchero senden Homepage von Zucchero Beiträge von Zucchero suchen Nehmen Sie Zucchero in Ihre Freundesliste auf Füge Zucchero in deine Contact-Liste ein
Forumshexe

hab es heut mal wieder ausprobiert,war bei 67 und hab nicht gespritzt jetzt hab ich einen wert von 127.
hab aber beim essen auch wein getrunken. blush
wenn ich später mess werd ich wohl wieder bei 80 sein,
so war es eigentlich immer.

14.12.2008 19:26 Prinzess ist offline Email an Prinzess senden Beiträge von Prinzess suchen Nehmen Sie Prinzess in Ihre Freundesliste auf Füge Prinzess in deine Contact-Liste ein
ForumsAdmin

ja, ist doch alles in butter.
durch den wein gehts ja erst mal nach oben, aber alkohol bringt den zucker später auch schnell wieder runter.
darum sollte man ( wenn man spritzt ) zum alkohol auch brez`n oder salzstangen essen.

14.12.2008 19:29 Zucchero ist offline Email an Zucchero senden Homepage von Zucchero Beiträge von Zucchero suchen Nehmen Sie Zucchero in Ihre Freundesliste auf Füge Zucchero in deine Contact-Liste ein
Forumshexe

wie gut das ich sonst selten mal was trink aber das mit meinem glas wein ab und zu lass ich mir nicht nehmen.
werte sind wie ich schon sagte wieder runter,jetzt bei 91. Freude

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Prinzess am 14.12.2008 21:30.

14.12.2008 21:30 Prinzess ist offline Email an Prinzess senden Beiträge von Prinzess suchen Nehmen Sie Prinzess in Ihre Freundesliste auf Füge Prinzess in deine Contact-Liste ein
ForumsAdmin

das sollte man sich auch nicht nehmen lassen.

wie siehts denn mit ner schulung nun aus ?

15.12.2008 07:07 Zucchero ist offline Email an Zucchero senden Homepage von Zucchero Beiträge von Zucchero suchen Nehmen Sie Zucchero in Ihre Freundesliste auf Füge Zucchero in deine Contact-Liste ein
Forumshexe

gestern abend und heut morgen wieder super werte gehabt,morgens spritz ich jetzt 4 statt 6 ei und abends
hab ich 3 ei gespritzt und jetzt abgesetzt,bekommt mir super.

ich möchte ja sylvester auch was trinken,hatte am anfang meine bedenken und auch auf meinen wein verzichtet aber inzwischen weiß ich wie ich das am besten hinbekomm... die angst man könnte was falsch machen ist das schlimmste gewesen.

das ist im moment noch zu klären.
die krankenkasse hatte ja gesagt das ich das hier machen kann weil das in deutschland von der zeit her nicht mehr geklappt hätte,dann hätte ich 4 wochen später fahren müssen.
nun hat mein doc hier die papiere ausgefüllt um das machen zu dürfen und weil man das hier ja erstmal alles selbst bezahlen muss sagt die krankenkasse jetzt das sie die kosten dafür nicht erstatten.
also hab ich jetzt einen brief abgeschickt in dem ich drauf hingewiesen hab das ich in einem persönlichem gespräch doch schon eine zusage bekommen hab und das der arzt vorher nur eine kostenaufstellung schicken müsste,mal sehen was ich da als antwort bekomm.
wie gut das ich da einen persönlichen ansprechpartner hab sonst hätte ich nicht mal gewußt an wenn ich da hätte schreiben sollen.
ich hoffe ja das ich da doch noch eine kostenübernahme durch bekomm.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Prinzess am 15.12.2008 08:22.

15.12.2008 08:16 Prinzess ist offline Email an Prinzess senden Beiträge von Prinzess suchen Nehmen Sie Prinzess in Ihre Freundesliste auf Füge Prinzess in deine Contact-Liste ein
ForumsAdmin

Zitat:
[i]... die angst man könnte was falsch machen ist das schlimmste gewesen.

das kenne ich bestens.
was habe ich die ersten wochen gebangt, das ich etwas falsch mache.
vor allen dingen habe ich mich an die spritzliste meines arztes gehalten, und im laufe der zeit gemerkt, das ich abends immer so zwischen 20:00 und 23:00 weiter runter komme.
also wieder cola getrunken, joghurt gegessen und gewartet das der wert normal wird.
bis ich mich etwas eingelesen hatte, und dann wusste, das ich mich ja selbst spritze und nicht der doc.
also reduzierte ich bis es passte.
und wochen danach, war das spritzen erst mal erledigt.
Freude

15.12.2008 09:01 Zucchero ist offline Email an Zucchero senden Homepage von Zucchero Beiträge von Zucchero suchen Nehmen Sie Zucchero in Ihre Freundesliste auf Füge Zucchero in deine Contact-Liste ein
Forumshexe

jetzt sind es bei mir schon fast 4 monate wo es weiß,aber
die ungewissheit ist das jetzt richtig abzusetzen oder zu reduzieren ist wie grad erst wieder immer noch.
aber irgendwann werd ich auch das in den griff bekommen...hoffe das das bald ist. blink

15.12.2008 11:11 Prinzess ist offline Email an Prinzess senden Beiträge von Prinzess suchen Nehmen Sie Prinzess in Ihre Freundesliste auf Füge Prinzess in deine Contact-Liste ein
ForumsAdmin

ich bin ja kein arzt, und mache auch keine verbindlichen aussagen, aber bitte was soll passieren ?
ausser das du zu stark reduzierst und es immer wieder nach messen am nächsten tag wieder erhöhen könntest.

rechnest du eigentlich dein essen beim spritzen mit ein ?

also ich habe mich am anfang strikt an meine 4 broteinheiten pro mahlzeit ( 12 pro tag ) gehalten.
war vom krankenhaus so eingestellt.

morgens, mittags und abends spritzte ich 10 apidra.
abends 20 lantus.
aber wie gesagt bei 3 mal 4 broteinheiten.
wenn ich etwas mit den werten untertags runter kam, habe ich halt einen joghurt als langsame be gegessen.
wenns pressierte auch mal ne cola.
aber wenn deine bauchspeicheldrüse wieder aktiver wird, musst du auch reduzieren, weil die gefahr besteht, das du dich in den unterzucker irgendwann spritzt.
wie gesagt, du bist dein arzt.
wäre doch schön, wenn du bald auf das spritzen verzichten könntest.
und es sieht eigentlich ganz gut aus.
Freude

achja, be`s gibts hier nachzulesen.
darum auch befaktor. smile

http://www.befaktor.de/thread.php?threadid=32&sid=

15.12.2008 18:02 Zucchero ist offline Email an Zucchero senden Homepage von Zucchero Beiträge von Zucchero suchen Nehmen Sie Zucchero in Ihre Freundesliste auf Füge Zucchero in deine Contact-Liste ein
Forumshexe

nach so einer tabelle hab ich schon die ganze zeit gesucht
und konnte grad feststellen das ich mit meinem be berechnen garnicht so falsch gelegen hab.
waren eigentlich nur minimale abweichungen nach oben.
hab allerdings 3 mal 5 be gehabt aber bin damit auch gut klar gekommen.
und da ich dabei immer wieder etwas abgenommen hab,
in den letzten 6 wochen 4 kilo hab ich jetzt das gewicht erreicht was ich angestrebt hab. Freude
hab meinem doc in deutschland mal angeschrieben
wie es jetzt aussieht und er hat mich heut angerufen
und gemeint wenn es mir dabei gut geht und ich so mit
dem spritzen auskomm soll ich es beibehalten.
er meldet sich nächstes jahr im märz, wenn ich nicht vorher nach deutschland komm ,um zu erfahren wie es aussieht.
er nimmt jetzt ausserdem noch kontakt zur krankenkasse auf um zu fragen warum die sich weigern die kosten für die schulung zu übernehmen. Freude

15.12.2008 21:44 Prinzess ist offline Email an Prinzess senden Beiträge von Prinzess suchen Nehmen Sie Prinzess in Ihre Freundesliste auf Füge Prinzess in deine Contact-Liste ein
ForumsAdmin

ne schulung würde ich unbedingt machen.
das ist das a und o bei diabetes.
warum gehst du nicht in frankreich zum diabetologen ?

16.12.2008 07:39 Zucchero ist offline Email an Zucchero senden Homepage von Zucchero Beiträge von Zucchero suchen Nehmen Sie Zucchero in Ihre Freundesliste auf Füge Zucchero in deine Contact-Liste ein
Forumshexe

ich hab hier das problem,da ich die sprache immer noch nicht wirklich kann, das ich auf einen von airbus location angewiesen bin.
hab schon angerufen und die machen jetzt einen termin
aber dann ist immer noch das problem mit meiner krankenkasse.

16.12.2008 08:09 Prinzess ist offline Email an Prinzess senden Beiträge von Prinzess suchen Nehmen Sie Prinzess in Ihre Freundesliste auf Füge Prinzess in deine Contact-Liste ein
ForumsAdmin

eventuell gibt es ja einen mit deutschkenntnissen.
oder kann dein befreundeter arzt nicht französisch ?

16.12.2008 08:17 Zucchero ist offline Email an Zucchero senden Homepage von Zucchero Beiträge von Zucchero suchen Nehmen Sie Zucchero in Ihre Freundesliste auf Füge Zucchero in deine Contact-Liste ein
Forumshexe

doch der kann es,lebt hier ja schon 25 jahre,
aber dann ist immer noch die kostenfrage mit der krankenkasse.
werd heut mal mit ihm reden,muss ja heute in die praxis
wegen meinem fuss...werd mal sehen was er machen kann.

16.12.2008 08:34 Prinzess ist offline Email an Prinzess senden Beiträge von Prinzess suchen Nehmen Sie Prinzess in Ihre Freundesliste auf Füge Prinzess in deine Contact-Liste ein
ForumsAdmin

teurer dürften die kosten doch auch nicht sein, als in deutschland.

16.12.2008 18:17 Zucchero ist offline Email an Zucchero senden Homepage von Zucchero Beiträge von Zucchero suchen Nehmen Sie Zucchero in Ihre Freundesliste auf Füge Zucchero in deine Contact-Liste ein
Forumshexe

so nun hab ich antworten!!!
1. mein bekannter übernimmt hier meine komplette behandlung und damit muss die kasse die kosten übernehmen auch für die schulung die ich direkt bei ihm in der Praxis machen kann,der diabetologe kommt einmal die woche in die praxis!!

2.hat er mir sofort einen termin besorgt um meine
HBA1C werte zu prüfen,dafür muss man hier ja extra morgens in ein labor und abends bekomm ich die werte.

3.die medikamente bezahl ich hier erstmal selbst,genau wie die behandlungen.
aber durch eine zusatzversicherung,die airbus für betriebsinterne angehörige abschliesst, wenn man hier her wohnt bekomme ich ALLE kosten erstattet,egal was ich an medis brauch!!!!

das war doch das was ich die ganze zeit wollte!

Freude

16.12.2008 18:18 Prinzess ist offline Email an Prinzess senden Beiträge von Prinzess suchen Nehmen Sie Prinzess in Ihre Freundesliste auf Füge Prinzess in deine Contact-Liste ein
ForumsAdmin

na ist doch super.
wann hast du den termin mit dem diabetologen ?
und wann wird der hba1c wert ermittelt ?

16.12.2008 18:21 Zucchero ist offline Email an Zucchero senden Homepage von Zucchero Beiträge von Zucchero suchen Nehmen Sie Zucchero in Ihre Freundesliste auf Füge Zucchero in deine Contact-Liste ein
Forumshexe

leider ist der termin erst am montag...wär am liebsten gleich hingefahren aber jetzt kann ich auch noch solange auf den wert warten. großes Grinsen
der diabetologe kommt immer dienstags,nächste woche hab ich ein gespräch mit ihm und dann bekomm ich meinen
ersten termin...hoff ich wenigstens denn er hat da wohl einige die das machen.
aber wichtig ist mir das es endlich losgeht und wenn ich jetzt bis januar warten muss ist das ok,hauptsache es passiert endlich was.
warum bin ich nicht gleich zu ihm gegangen,dann hätte ich mir das alles sparen können...hat auch gleich geschimpft mit
mir weil er nicht mal wußte das ich diabetes hab!!! blush

16.12.2008 18:27 Prinzess ist offline Email an Prinzess senden Beiträge von Prinzess suchen Nehmen Sie Prinzess in Ihre Freundesliste auf Füge Prinzess in deine Contact-Liste ein
Seiten (10): [1] 2 3 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: