Zum Portal Zur Startseite Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen

Navigation
» Schweizer Forum für tierische Insuline
» Registrieren
» Impressum
» Portal
» Forum
» Team
» Mitglieder
» FAQ
» Suche

Suche

Forenübersicht
Netzwerk tierisches Insulin

Board Support
-- Privat

Wir begrüßen neue Mitglieder

An die Gäste

Ich stelle mich vor

Alles rund um den Zucker

Diabetes u. Gesundheitsnews

" Off Topic "

Umfrageforum

Spielecke

testforum

Umfrage
Umfrage: was für ein typ diabetiker bist du :
Typ1
Typ2
Insgesamt: 32 Stimmen

Top Foren
» " Off Topic "
» Spielecke
» Alles rund um den...
» Netzwerk tierisc...
» Board Support

::befaktor:: » Alles rund um den Zucker » Meßstreifen selbst bezahlen ? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zucchero Zucchero ist männlich
ForumsAdmin

Meßstreifen selbst bezahlen ? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hallo leute,

wollte mir wie immer meine 50 teststreifen pro quartal auf rezept schreiben lassen.
aussage des sprechstundenhilfe : es müssen die streifen ab diesem quartal selbst bezahlt werden.
ich habe bis jetzt noch nichts darüber gelesen.
wisst ihr da was ?

07.04.2009 18:53 Zucchero ist offline Email an Zucchero senden Homepage von Zucchero Beiträge von Zucchero suchen Nehmen Sie Zucchero in Ihre Freundesliste auf Füge Zucchero in deine Contact-Liste ein
Fotomoment Fotomoment ist männlich
Wertvolle Beiträge

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ja Selbstzahler, deshalb kann ich da nicht mitreden. Aber das hört sich brutal an.

07.04.2009 23:09 Fotomoment ist offline Email an Fotomoment senden Homepage von Fotomoment Beiträge von Fotomoment suchen Nehmen Sie Fotomoment in Ihre Freundesliste auf
Prinzess Prinzess ist weiblich
Forumshexe

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

auch ich hab zu hören bekommen das ich meine teststreifen jetzt selbst zahlen muss.
Die kk zahlt die nur noch dann wenn man insulin spritzt,wenn ich also wieder anfangen würde mit spritzen krieg ich sie auch wieder auf rezept.
wollte das mein sohn mir die in deutschland holt aber der hat erst mal gefragt wie teuer die da sind,hat ihn und mich ganz schön umgehauen...36 euro für eine dose war ihm dann doch zuviel.
hab dann hier gefragt und hier kostet eine dose davon 20 euro.

die sparen wo sie können ,leider am falschen ende...die leidtragenden sind wieder mal wir!!!

08.04.2009 07:55 Prinzess ist offline Email an Prinzess senden Beiträge von Prinzess suchen Nehmen Sie Prinzess in Ihre Freundesliste auf Füge Prinzess in deine Contact-Liste ein
ForumsAdmin

für mich ist das eine frechheit.
diabetes ist eine chronische krankheit.
und für chronische krankheiten sollten die brüder eigentlich bezahlen.
wieso bekommst du deine medikamente und die teststreifen eigentlich noch aus deutschland ?
ist da frankreich nicht humaner als wir ?

08.04.2009 09:47 Zucchero ist offline Email an Zucchero senden Homepage von Zucchero Beiträge von Zucchero suchen Nehmen Sie Zucchero in Ihre Freundesliste auf Füge Zucchero in deine Contact-Liste ein
Forumshexe

Ich hatte ja mehrere packete teststreifen aus deutschland mitbekommen,die reichten bis vor 2 wochen.
kurz davor hatte ich meinen sohn gefragt ob er mal fragen kann was die da kosten denn der arzt hatte mir ja schon im januar gesagt das ich die nicht mehr auf rezept bekomm.
aber die 16 euro ,die ich in deutschland mehr für eine dose teststreifen zahlen hätte müssen ,find ich schon ziemlich heftig!!!
meine medikamente bekomm ich hier durch meinen doc,
anders wär das doch nur noch teurer!!
das die kk das nicht mehr bezahlen finde auch ich als frechheit und es ärgert mich das man auch da wieder nichts gegen machen kann!!!! X(

08.04.2009 12:30 Prinzess ist offline Email an Prinzess senden Beiträge von Prinzess suchen Nehmen Sie Prinzess in Ihre Freundesliste auf Füge Prinzess in deine Contact-Liste ein
Helix Helix ist männlich
Äusserst wertvolle Beiträge

Mal eine ganz bescheidene Frage: Was wollen denn mit OAD behandelte Diabetiker mit den Messstreifen erreichen? Eine Optimierung ihrer Tabletteneinnahme? Die BZ-Messungen dienen letzlich nur der Anpassung der Insulinmenge - ergo: ohne Insulin keine Messstreifen (die man bei seriösen i-net-Anbieter nur einen Hauch teurer als in France angeboten bekommt!). Messungen sind eh nicht das Nonplusultra - ich habe meinen DM mit Insulin fast 30 Jahre lang ohne BZ-Messung führen müssen, dass ging auch und nicht mal schlecht!
Gruss Helix

11.04.2009 23:19 Helix ist offline Email an Helix senden Beiträge von Helix suchen Nehmen Sie Helix in Ihre Freundesliste auf
ForumsAdmin

natürlich gehts auch ohne.
aber um die optimale dosierung der tabletten zu bestimmen, sollte man schon hier und da mal messen.
wenn ich mir ein jahr die 500 er reinpfeife, und ich ahbe werte um die 140, wäre es nach messung schon mal sinnvoll auf tausender umzusteigen.
und durch schätzen kann man das schlecht bestimmen. Freude

12.04.2009 09:51 Zucchero ist offline Email an Zucchero senden Homepage von Zucchero Beiträge von Zucchero suchen Nehmen Sie Zucchero in Ihre Freundesliste auf Füge Zucchero in deine Contact-Liste ein
Forumshexe

und bei mir ist es so das ich erst seid dezember kein
insulin mehr spritz und vor knapp 2 wochen die tabletten von
1000er auf 500 reduziert hab und meine werte da ganz schön nach oben gegangen sind und ich wieder auf 1000er
zurück musste.
ohne die messungen hätte ich das alles aber nicht wirklich mitbekommen
und solange meine werte noch so schwanken wie im mom
werd ich auch weiter messen um das in den griff zu bekommen!!

12.04.2009 12:40 Prinzess ist offline Email an Prinzess senden Beiträge von Prinzess suchen Nehmen Sie Prinzess in Ihre Freundesliste auf Füge Prinzess in deine Contact-Liste ein
Helix Helix ist männlich
Äusserst wertvolle Beiträge

Zitat:
durch schätzen kann man das schlecht bestimmen.
Da gebe ich dir natürlich recht, aber das brauchst du auch gar nicht, wenn 4x im Jahr der HbA1c bestimmt wird, weisst du bzw. der Arzt doch wie dein BZ läuft. Ganz nebenbei: wenn man sich pro Jahr eine 50er Packung für 24 € leistet, sind dass pro Monat 2 € (die man z.B. problemlos bei den Kippen einsparen kann - zur Not auch anderswo!) und man hat trotzdem als "Pilli" genug zum Messen. Was ich als Ex-1er nicht weiss: was passiert, wenn man die Metformin höher dosiert, als event. erforderlich?
Gruss Helix

12.04.2009 16:02 Helix ist offline Email an Helix senden Beiträge von Helix suchen Nehmen Sie Helix in Ihre Freundesliste auf
ForumsAdmin

vollkommen richtig helix.
ich jammer auch nicht das ich die euros zahlen muß, solange ich sie mir gut leisten kann.
ich finde es bloß allgemein eine frechheit, das eine versicherung immer mehr auf kosten der bürger einspart.
wenn bei mir die wohnung abbrennt, sagt die hausratversicherung ja auch nicht " wir bezahlen nur das wohnzimmer " smile

12.04.2009 16:44 Zucchero ist offline Email an Zucchero senden Homepage von Zucchero Beiträge von Zucchero suchen Nehmen Sie Zucchero in Ihre Freundesliste auf Füge Zucchero in deine Contact-Liste ein
ForumsAdmin

Zitat:
Original von Helix
Was ich als Ex-1er nicht weiss: was passiert, wenn man die Metformin höher dosiert, als event. erforderlich?
Gruss Helix

passiert in der regel gar nichts.
eine überdosierung alleine mit metformin bringt dich in keine hypo.

13.04.2009 18:42 Zucchero ist offline Email an Zucchero senden Homepage von Zucchero Beiträge von Zucchero suchen Nehmen Sie Zucchero in Ihre Freundesliste auf Füge Zucchero in deine Contact-Liste ein
UVIR UVIR ist weiblich
Ist eingezogen

Also ich denke wenn der Arzt im Quartal 2 Packungen aufschreibt, wärs ok. Was soll denn das Gespare an der falschen Stelle?

13.04.2009 19:05 UVIR ist offline Homepage von UVIR Beiträge von UVIR suchen Nehmen Sie UVIR in Ihre Freundesliste auf
ForumsAdmin

Zitat:
Original von Zucchero
Zitat:
Original von Zucchero

eine überdosierung alleine mit metformin bringt dich in keine hypo.

metformin macht ja nur dieses :

hemmt die zucker-neubildung und die zucker-abgabe durch die leber und
verbessert die aufnahme von glukose in muskel-und fettzellen.

verlangsamt die aufnahme von einfachzuckern aus dem darm ins Blut.

vor und nachteile :

+ Blutzuckersenkung ohne höhere Insulinspiegel
+ keine Gewichtszunahme
+ keine Hypo-Gefahr
+ günstiger Einfluss auf den Fett-Stoffwechsel (Senkung der Triglyzeride)
+ leichte Appetit-Minderung
+ Gefäß-schützende Effekte
- es gibt Kontra-Indikationen (Zustände, bei denen das Medikament nicht verwendet werden darf): Niereninsuffizienz, hohes Lebensalter, schwere Herz- oder Lungenkrankheiten
- evtl. Nebenwirkungen am Anfang der Therapie.

07.05.2009 20:03 Zucchero ist offline Email an Zucchero senden Homepage von Zucchero Beiträge von Zucchero suchen Nehmen Sie Zucchero in Ihre Freundesliste auf Füge Zucchero in deine Contact-Liste ein
UVIR UVIR ist weiblich
Ist eingezogen

Hm, wenn aber der BZ hoch ist und Du erst wieder in 2 Monaten beim Arzt messen sollst, was dann?
Eine Blutuntersuchung beim Arzt ist doch teurer als 2 Packungen Teststreifen, denk ich mal...

LG, Daniela

22.05.2009 23:10 UVIR ist offline Homepage von UVIR Beiträge von UVIR suchen Nehmen Sie UVIR in Ihre Freundesliste auf
ForumsAdmin

meine ärztin bot mir an, statt der meßstreifen jederzeit in ihre praxis zum kostenlosen messen kommen zu dürfen.
aber wer will das schon.
keine parkplätze bei ihr, jede menge zeit vertan.
für die kosten, kann ich mir die stäbchen gleich kaufen.

23.05.2009 07:44 Zucchero ist offline Email an Zucchero senden Homepage von Zucchero Beiträge von Zucchero suchen Nehmen Sie Zucchero in Ihre Freundesliste auf Füge Zucchero in deine Contact-Liste ein
Forumshexe

und ich müsste erst mal 15 km fahren um beim arzt messen zu lassen.
danke aber danke nein,da kauf ich mir die lieber.
meine kk bezahlt sie jetzt nicht mehr aber die auslandsversicherung die wir über die firma abgeschlossen haben hat gesagt das sie die kosten dafür übernehmen solange wir hier sind damit ich gesundheitlich abgesichert bin!!
wenn ich jetzt allerdings hier meinen festvertrag bei der firma bekomm muss ich mich bei beiden deutschen kk abmelden da ich dann hier versichert bin wie das dann wird muss ich auch erst noch abwarten!!

23.05.2009 11:44 Prinzess ist offline Email an Prinzess senden Beiträge von Prinzess suchen Nehmen Sie Prinzess in Ihre Freundesliste auf Füge Prinzess in deine Contact-Liste ein
UVIR UVIR ist weiblich
Ist eingezogen

Zitat:
Original von Zucchero
meine ärztin bot mir an, statt der meßstreifen jederzeit in ihre praxis zum kostenlosen messen kommen zu dürfen.
aber wer will das schon.
keine parkplätze bei ihr, jede menge zeit vertan.
für die kosten, kann ich mir die stäbchen gleich kaufen.

Klar, die verdient daran ninja

23.05.2009 17:16 UVIR ist offline Homepage von UVIR Beiträge von UVIR suchen Nehmen Sie UVIR in Ihre Freundesliste auf
ForumsAdmin

Zitat:
Original von UVIR

Klar, die verdient daran ninja

und nicht mal schlecht wenn ich mir ihr neues auto so ansehe. großes Grinsen

24.05.2009 09:51 Zucchero ist offline Email an Zucchero senden Homepage von Zucchero Beiträge von Zucchero suchen Nehmen Sie Zucchero in Ihre Freundesliste auf Füge Zucchero in deine Contact-Liste ein
Forumshexe

ich bezahl pro arztbesuch 23 euro in frankreich,und wenn ich meine hba1c werte
prüfen lass nochmal ca. 80 euro und das
belomm ich auch nur erstattet weil ich im ausland leb!!!

wenn ich in deutschland wär dürfte ich die hba1c wertuntersuchung selbst zahlen!!!
finde ich als betroffene schon ziemlich heftig!!!!

30.06.2009 00:37 Prinzess ist offline Email an Prinzess senden Beiträge von Prinzess suchen Nehmen Sie Prinzess in Ihre Freundesliste auf Füge Prinzess in deine Contact-Liste ein
ForumsAdmin

es wird immer mehr was der bürger selbst bezahlen darf.
wir haben`s ja !!! Augen rollen

30.06.2009 08:38 Zucchero ist offline Email an Zucchero senden Homepage von Zucchero Beiträge von Zucchero suchen Nehmen Sie Zucchero in Ihre Freundesliste auf Füge Zucchero in deine Contact-Liste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: