Zum Portal Zur Startseite Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen

Navigation
» Schweizer Forum für tierische Insuline
» Registrieren
» Impressum
» Portal
» Forum
» Team
» Mitglieder
» FAQ
» Suche

Suche

Forenübersicht
Netzwerk tierisches Insulin

Board Support
-- Privat

Wir begrüßen neue Mitglieder

An die Gäste

Ich stelle mich vor

Alles rund um den Zucker

Diabetes u. Gesundheitsnews

" Off Topic "

Umfrageforum

Spielecke

testforum

Umfrage
Umfrage: was für ein typ diabetiker bist du :
Typ1
Typ2
Insgesamt: 32 Stimmen

Top Foren
» " Off Topic "
» Spielecke
» Alles rund um den...
» Netzwerk tierisc...
» Board Support

::befaktor:: » Alles rund um den Zucker » Teuer und nutzlos » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bendix Bendix ist männlich
Anfänger

Teuer und schädlich! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/3/0...7587171,00.html

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Bendix am 13.05.2009 19:39.

13.05.2009 19:38 Bendix ist offline Email an Bendix senden Beiträge von Bendix suchen Nehmen Sie Bendix in Ihre Freundesliste auf
Joule Joule ist weiblich
Fortgeschrittener

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das errinnert mich an meine erste Unterhaltung mit einer "Diatassistentin" (November 1989).
"Wurst kannst du so viel Essen wie du willst, das mußt du nicht berechnen"

13.05.2009 19:50 Joule ist offline Email an Joule senden Homepage von Joule Beiträge von Joule suchen Nehmen Sie Joule in Ihre Freundesliste auf Füge Joule in deine Contact-Liste ein
Zucchero Zucchero ist männlich
ForumsAdmin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

das hieß es bei meiner schulung vor 3 jahren auch.
aber eigentlich hat doch wurst, käse, fleisch so gut wie keine be`s oder liege ich da komplett falsch ?

13.05.2009 19:54 Zucchero ist offline Email an Zucchero senden Homepage von Zucchero Beiträge von Zucchero suchen Nehmen Sie Zucchero in Ihre Freundesliste auf Füge Zucchero in deine Contact-Liste ein
Joule Joule ist weiblich
Fortgeschrittener

Ja klar hat das keine BEs, weil ja keine KHs drin sind. Aber Wurst hat ja ne Menge Fett und Fett macht dick... und man sollte ja seinen Kcal pro Tag nicht nur aus Fett beziehen, weil man ja sonst zunimmt...

13.05.2009 19:59 Joule ist offline Email an Joule senden Homepage von Joule Beiträge von Joule suchen Nehmen Sie Joule in Ihre Freundesliste auf Füge Joule in deine Contact-Liste ein
ForumsAdmin

** ganz langsam den kopf senke und auf meinen bauch schiele **

recht haste !!!

aber seit ich diabetes habe, esse ich ganz mageres schweinefleisch einmal pro monat.
wurst kaum, laufe wie blöd den ganzen tag und nehme bloß 20 gramm weise ab. X(

13.05.2009 20:06 Zucchero ist offline Email an Zucchero senden Homepage von Zucchero Beiträge von Zucchero suchen Nehmen Sie Zucchero in Ihre Freundesliste auf Füge Zucchero in deine Contact-Liste ein
Joule Joule ist weiblich
Fortgeschrittener

zum Thema abnehmen mit Diabetes sag ich lieber nichts...
hab heute mit einer Ernährungsberaterin gesprochen, die meinte, "mit Insulin abnehmen ist fast unmöglich"

13.05.2009 20:10 Joule ist offline Email an Joule senden Homepage von Joule Beiträge von Joule suchen Nehmen Sie Joule in Ihre Freundesliste auf Füge Joule in deine Contact-Liste ein
ForumsAdmin

geht schon, aber ist das leben dann noch lebenswert ?

13.05.2009 20:11 Zucchero ist offline Email an Zucchero senden Homepage von Zucchero Beiträge von Zucchero suchen Nehmen Sie Zucchero in Ihre Freundesliste auf Füge Zucchero in deine Contact-Liste ein
Prinzess Prinzess ist weiblich
Forumshexe

glaub ich ehrlich gesagt nicht wirklich!!

da hab ich ja wohl großes glück gehabt das ich abgenommen hab und erst dann die diabetes festgestellt wurde sonst hätte ich wahrscheinlich auch zu diesen dingen gegriffen!!geschockt
ich ess ganz normal mein fleisch(jetzt allerdings mager),
meine salate und gegrillt wird auch aber dabei halte ich mich dann wieder mehr an gegrilltes gemüse und klau meinem schatz
dann ein stück wurst...aber das hat sich jetzt ja auch erledigt nach seinem herzinfarkt!!!

13.05.2009 22:00 Prinzess ist offline Email an Prinzess senden Beiträge von Prinzess suchen Nehmen Sie Prinzess in Ihre Freundesliste auf Füge Prinzess in deine Contact-Liste ein
Brummbär Brummbär ist männlich
Abophopoppore

Zitat:
Original von Joule
zum Thema abnehmen mit Diabetes sag ich lieber nichts...
hab heute mit einer Ernährungsberaterin gesprochen, die meinte, "mit Insulin abnehmen ist fast unmöglich"

Vollkommen richtig! Insulin wurde vor noch gar nicht all zu langer Zeit als Mastmittel in der Schweinezucht eingesetzt.

14.05.2009 10:58 Brummbär ist offline Email an Brummbär senden Homepage von Brummbär Beiträge von Brummbär suchen Nehmen Sie Brummbär in Ihre Freundesliste auf
Helix Helix ist männlich
Äusserst wertvolle Beiträge

Zitat:
Vollkommen richtig! Insulin wurde vor noch gar nicht all zu langer Zeit als Mastmittel in der Schweinezucht eingesetzt.
So vollkommen richtig ist das gar nicht! Du darfst nicht vergessen, dass die "Mast"-Schweine keinen Diabetes und schon gar nicht Typ 1 haben. Es ist natürlich relativ einfach Ernährungsschwächen auf das Insulin zu schieben. Allerdings ist das wohl beim 2er anders als beim 1er. Da beim 1er das Insulin nur zur BZ-Regulierung gebraucht wird, dürfte dieses nicht als Mastmittel fungieren. Er bekommt bei zuviel an Insulin sofort eine Hypo und genau die ist beim Schwein gewollt - zur Gegenregulation frisst es nämlich dann mehr und mästet sich. (Ähnlich funktioniert das auch beim Einsatz bei "Bodybuildern"...). Und als kleinen Beweis kann ich mich selbst anführen: 40 Jahre reichlich Insulin (bis 80 IE/d) und das Gewicht immer konstant im Normbereich gehalten. Das kenne ich übrigens auch von allen Mitstreitern, was DM betrifft - da war keiner übergewichtig (aber bei uns gab's ja auch nichts zu essen smile ).
Gruss Helix

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Helix am 14.05.2009 20:54.

14.05.2009 20:54 Helix ist offline Email an Helix senden Beiträge von Helix suchen Nehmen Sie Helix in Ihre Freundesliste auf
ForumsAdmin

ich kenne so gut wie keinen typ 1 , der da probleme hat.
aber ich kenne ja auch nicht alle. Freude
bodybuilder spritzen sich mit dem zeug ja regelrecht ins koma, bekommen auch mal hirnschäden oder eben diabetes.

15.05.2009 14:50 Zucchero ist offline Email an Zucchero senden Homepage von Zucchero Beiträge von Zucchero suchen Nehmen Sie Zucchero in Ihre Freundesliste auf Füge Zucchero in deine Contact-Liste ein
UVIR UVIR ist weiblich
Ist eingezogen

Ist Veranlagungssache ob Insulin "dick" macht oder nicht. Gewichtszunahme tritt vor allem bei Frauen auf, auch bei T1er (wie mir z.B.). Abnehmen mit Insulin ist dann wirklich quasi unmöglich traurig

15.05.2009 17:46 UVIR ist offline Homepage von UVIR Beiträge von UVIR suchen Nehmen Sie UVIR in Ihre Freundesliste auf
ForumsAdmin

Zitat:
Original von UVIR
Ist Veranlagungssache ob Insulin "dick" macht oder nicht. Gewichtszunahme tritt vor allem bei Frauen auf, auch bei T1er (wie mir z.B.). Abnehmen mit Insulin ist dann wirklich quasi unmöglich traurig

du bist nicht dick, sondern etwas fraulich !

15.05.2009 19:37 Zucchero ist offline Email an Zucchero senden Homepage von Zucchero Beiträge von Zucchero suchen Nehmen Sie Zucchero in Ihre Freundesliste auf Füge Zucchero in deine Contact-Liste ein
UVIR UVIR ist weiblich
Ist eingezogen

Oh, oh, schön wärs.. Ich erinnere mich noch und trauere der Zeit nach, als ich noch nicht mit Insulin unterwegs war..
59 kg auf 1,70 m Größe und heute... blink

Naja, ich weiß ja, dass der größte Teil davon Wassereinlagerungen sind, Fett bleibt nicht eingedrückt wenn man mit den Ellenbogen auf den Knien gelehnt hat blush

Da wird auch das Wii nicht helfen rotes Gesicht Augen rollen

15.05.2009 23:05 UVIR ist offline Homepage von UVIR Beiträge von UVIR suchen Nehmen Sie UVIR in Ihre Freundesliste auf
UVIR UVIR ist weiblich
Ist eingezogen

Zitat:
bodybuilder spritzen sich mit dem zeug ja regelrecht ins koma, bekommen auch mal hirnschäden oder eben diabetes.

Hirnschäden aber eher nicht vom Insulin...oda?

15.05.2009 23:06 UVIR ist offline Homepage von UVIR Beiträge von UVIR suchen Nehmen Sie UVIR in Ihre Freundesliste auf
ForumsAdmin

feste behaupten würde ich es nicht.
aber da habe ich es mal gelesen :

http://www.svl.ch/doping/insulin.html

16.05.2009 04:50 Zucchero ist offline Email an Zucchero senden Homepage von Zucchero Beiträge von Zucchero suchen Nehmen Sie Zucchero in Ihre Freundesliste auf Füge Zucchero in deine Contact-Liste ein

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: