Zum Portal Zur Startseite Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen

Navigation
» Schweizer Forum für tierische Insuline
» Registrieren
» Impressum
» Portal
» Forum
» Team
» Mitglieder
» FAQ
» Suche

Suche

Forenübersicht
Netzwerk tierisches Insulin

Board Support
-- Privat

Wir begrüßen neue Mitglieder

An die Gäste

Ich stelle mich vor

Alles rund um den Zucker

Diabetes u. Gesundheitsnews

" Off Topic "

Umfrageforum

Spielecke

testforum

Umfrage
Umfrage: was für ein typ diabetiker bist du :
Typ1
Typ2
Insgesamt: 32 Stimmen

Top Foren
» " Off Topic "
» Spielecke
» Alles rund um den...
» Netzwerk tierisc...
» Board Support

::befaktor:: » Alles rund um den Zucker » Diabass 5 ? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Joule Joule ist weiblich
Fortgeschrittener

Diabass 5 ? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Benutzt von euch jemand die Software DIABASS 5 für seine Dokumentation?

14.05.2009 19:47 Joule ist offline Email an Joule senden Homepage von Joule Beiträge von Joule suchen Nehmen Sie Joule in Ihre Freundesliste auf Füge Joule in deine Contact-Liste ein
Zucchero Zucchero ist männlich
ForumsAdmin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich benutze das sugarbook als freeware version und bin sehr zufrieden damit. Freude

15.05.2009 14:41 Zucchero ist offline Email an Zucchero senden Homepage von Zucchero Beiträge von Zucchero suchen Nehmen Sie Zucchero in Ihre Freundesliste auf Füge Zucchero in deine Contact-Liste ein
Joule Joule ist weiblich
Fortgeschrittener

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

kann man da die Daten gut exportieren bzw. zum Diabetologen schicken?

15.05.2009 14:42 Joule ist offline Email an Joule senden Homepage von Joule Beiträge von Joule suchen Nehmen Sie Joule in Ihre Freundesliste auf Füge Joule in deine Contact-Liste ein
Zucchero Zucchero ist männlich
ForumsAdmin

ich ziehe sie wenn nötig auf stick, oder drucke mir kurz das gesamtprofil aus und zeigs dem meister smile

lade es dir runter und sie es dir mal an.

http://www.downloads.de/Freizeit/4467/SugarBook-3.2.html

15.05.2009 14:55 Zucchero ist offline Email an Zucchero senden Homepage von Zucchero Beiträge von Zucchero suchen Nehmen Sie Zucchero in Ihre Freundesliste auf Füge Zucchero in deine Contact-Liste ein
Fotomoment Fotomoment ist männlich
Wertvolle Beiträge

Ich benutze eine Software, die heißt SiDiary. Die hab ich mir mal gekauft, was aber nicht teuer war (wohl so rund 30 Euro). Nutze sie aber nicht so, dass ich direkt vom BZ-Gerät die Werte übernehme, sondern ganz konventionell, immer gleich in die Tagestabelle manuell schreibe. Ansonsten halte ich es wie zucchero: Wenn ich die Daten brauche, drucke ich sie aus. Ich komme sehr gut damit zurecht. Es können Profile angezeigt werden, wie auf bestimmte Zeitangaben meine Werte lagen, der HbA1c-Wert wird von der Software hochgerechnet und die Software gibt einem an, wieviel Insulin ich anhand meiner eingetragenen BE-Faktoren und dem gerade gemessenen BZ-Wert ich spritzen sollte.

Natürlich könnten die Werte auch direkt übertragen werden. Der Diab müsste halt dann wohl auch die Software haben, um die Dateien zu öffnen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Fotomoment am 19.05.2009 13:17.

19.05.2009 13:14 Fotomoment ist offline Email an Fotomoment senden Homepage von Fotomoment Beiträge von Fotomoment suchen Nehmen Sie Fotomoment in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: