Zum Portal Zur Startseite Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen

Navigation
» Schweizer Forum für tierische Insuline
» Registrieren
» Impressum
» Portal
» Forum
» Team
» Mitglieder
» FAQ
» Suche

Suche

Forenübersicht
Netzwerk tierisches Insulin

Board Support
-- Privat

Wir begrüßen neue Mitglieder

An die Gäste

Ich stelle mich vor

Alles rund um den Zucker

Diabetes u. Gesundheitsnews

" Off Topic "

Umfrageforum

Spielecke

testforum

Umfrage
Umfrage: was für ein typ diabetiker bist du :
Typ1
Typ2
Insgesamt: 32 Stimmen

Top Foren
» " Off Topic "
» Spielecke
» Alles rund um den...
» Netzwerk tierisc...
» Board Support

::befaktor:: » Alles rund um den Zucker » Unterzucker am Steuer: Frau (49) baut Unfall » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zucchero Zucchero ist männlich
ForumsAdmin

Unterzucker am Steuer: Frau (49) baut Unfall Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

solche artikel sind es, die irgendwann ne sonderregelung für diabetiker bringen :

http://www.abendzeitung.de/muenchen/165983

15.02.2010 07:26 Zucchero ist offline Email an Zucchero senden Homepage von Zucchero Beiträge von Zucchero suchen Nehmen Sie Zucchero in Ihre Freundesliste auf Füge Zucchero in deine Contact-Liste ein
Prinzess Prinzess ist weiblich
Forumshexe

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wie die dann wohl für uns aus sehen...ich glaub das will ich gar nicht wissen!!!

15.02.2010 12:34 Prinzess ist offline Email an Prinzess senden Beiträge von Prinzess suchen Nehmen Sie Prinzess in Ihre Freundesliste auf Füge Prinzess in deine Contact-Liste ein
Helix Helix ist männlich
Äusserst wertvolle Beiträge

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Nach ersten Ermittlungen erkrankte die 49-Jährige während der Fahrt an lebensbedrohlichem Unterzucker. In ihrem Fahrzeug wurde eine Reihe verschiedenster starker Medikamente gefunden. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, das die 49-Jährige einige dieser Medikamente eingenommen hatte, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Wegen ihrer Erkrankung wurde sie in ein Krankenhaus eingeliefert.
Wenn ich das schon lese, klappt mir doch glatt mein Taschenmesser in der Hosentasche auf!!! "erkrankte an lebensbedrohlichem Unterzucker" - erstens ist UZ nicht lebensbedrohlich (nur situationsbedingt) und zweitens "erkrankt" man nicht daran, sondern verschuldet ihn selbst (mit zuviel Insulin u/o zu wenig KH). Aber deshalb wird sich an den Regelungen/ Gesetzen bzgl. diabetischer FS-Besitzer nix ändern. Die Bedingungen sind ausreichend geklärt und weil eine PKW-Führerin zu blöd ist, ihren DM richtig zu managen(wer weiss, was sie noch für Medis eingeworfen hatte!!), muss der "Rest" nicht darunter leiden (dann dürfte keiner, der hin und wieder Alkohol trinkt, Auto fahren, weil es genug Doofe gibt, die betrunken Auto fahren und Unfälle verursachen). Letzlich beweist der Unfallbericht nur, dass es auch in München Deppen gibt - nicht mehr und nicht weniger...

Gruss Helix (der 35 Jahre als Diabetiker ohne selbstverschuldeten Unfall Moped, Motorrad, Auto und LKW gefahren hat...)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Helix am 16.02.2010 20:14.

16.02.2010 20:12 Helix ist offline Email an Helix senden Beiträge von Helix suchen Nehmen Sie Helix in Ihre Freundesliste auf
Fotomoment Fotomoment ist männlich
Wertvolle Beiträge

Erinnert mich an meine eigenen Erfahrungen. Umso entspannter kann ich weiterhin sein, dass mir das tierische Insulin eine komplett andere und sensible Wahrnehmung für niedrige Blutzuckerwerte vermittelt. Ich kann nur sagen, dass hätte ich mir unter den gentechnischen Insulinen nie erträumen lassen, dass es so etwas gibt.

23.02.2010 15:00 Fotomoment ist offline Email an Fotomoment senden Homepage von Fotomoment Beiträge von Fotomoment suchen Nehmen Sie Fotomoment in Ihre Freundesliste auf
Helix Helix ist männlich

Zitat:
Ich kann nur sagen, dass hätte ich mir unter den gentechnischen Insulinen nie erträumen lassen, dass es so etwas gibt.
Hey Foto, ich finde es ja gut, dass es dir jetzt mit tierischem Insulin richtig "gut" geht und du keine "Aussetzer" mehr hast - aber: ich kann dir nur sagen, ich hätte mir unter tierischem Insulin nie erträumen lassen, dass es solche Aussetzer auch mit tierischem Insulin gibt (habe z.B. der Garagenwand beim Einparken im UZ ein 1m² grosses Loch verpasst). Aber das passiert wohl erst bei langjährigem Gebrauch (vielleicht gibt's bis dahin etwas völlig Neues!?)
Gruss Helix

23.02.2010 15:34 Helix ist offline Email an Helix senden Beiträge von Helix suchen Nehmen Sie Helix in Ihre Freundesliste auf
Wertvolle Beiträge

Danke für den Hinweis, Helix. Ich hatte ja wirklich immens große Schwierigkeiten mit Human- und Analoginsulinen. Und das tierische Insulin ist bei mir sowas von anders, was die Sensibilität niedriger Blutzuckerwerte betrifft, dass ich einfach für mich weiterhin behaupte, es ist bei mir kaum noch möglich, dass ich schwere Hypos erlebe. Ich mein, ich spritz das Zeug ja jetzt schon ne ganze Weile und weiterhin mache ich immer die gleichen Erfahrungen. Wenn der Zucker zu nieder ist, merke ich es. Hipp Hipp Hurra. Ich bin damit überglücklich.

23.02.2010 16:13 Fotomoment ist offline Email an Fotomoment senden Homepage von Fotomoment Beiträge von Fotomoment suchen Nehmen Sie Fotomoment in Ihre Freundesliste auf
ForumsAdmin

ich bin sehr glücklich, das du momentan dein insulin gefunden hast.
möge die gute wahrnehmung für dich noch ewig anhalten !! Freude

23.02.2010 16:16 Zucchero ist offline Email an Zucchero senden Homepage von Zucchero Beiträge von Zucchero suchen Nehmen Sie Zucchero in Ihre Freundesliste auf Füge Zucchero in deine Contact-Liste ein
Wertvolle Beiträge

Bis das der Tod uns scheidet. smile

23.02.2010 16:18 Fotomoment ist offline Email an Fotomoment senden Homepage von Fotomoment Beiträge von Fotomoment suchen Nehmen Sie Fotomoment in Ihre Freundesliste auf
ForumsAdmin

amen.............. smile

23.02.2010 16:19 Zucchero ist offline Email an Zucchero senden Homepage von Zucchero Beiträge von Zucchero suchen Nehmen Sie Zucchero in Ihre Freundesliste auf Füge Zucchero in deine Contact-Liste ein
Forumshexe

Da hoffe ich das der Tod noch LANGE auf sich warten läßt!!!! Freude

24.02.2010 01:49 Prinzess ist offline Email an Prinzess senden Beiträge von Prinzess suchen Nehmen Sie Prinzess in Ihre Freundesliste auf Füge Prinzess in deine Contact-Liste ein
Helix Helix ist männlich

Aber genau! Und dass du nicht Teil eines Spielchen wirst...

24.02.2010 13:36 Helix ist offline Email an Helix senden Beiträge von Helix suchen Nehmen Sie Helix in Ihre Freundesliste auf
ForumsAdmin

und wieder :

http://www.abendzeitung.de/muenchen/174721

oder war der opel schuld ? smile

24.03.2010 15:13 Zucchero ist offline Email an Zucchero senden Homepage von Zucchero Beiträge von Zucchero suchen Nehmen Sie Zucchero in Ihre Freundesliste auf Füge Zucchero in deine Contact-Liste ein
Helix Helix ist männlich

Opel ist an vielem Schuld smile, aber nicht an der
"Dusseligkeit" mancher Verkehrsteilnehmer... (siehe Kommentar)

24.03.2010 15:53 Helix ist offline Email an Helix senden Beiträge von Helix suchen Nehmen Sie Helix in Ihre Freundesliste auf
Forumshexe

und wieder war es unterzucker!!! wacko

25.03.2010 02:34 Prinzess ist offline Email an Prinzess senden Beiträge von Prinzess suchen Nehmen Sie Prinzess in Ihre Freundesliste auf Füge Prinzess in deine Contact-Liste ein
ForumsAdmin

Zitat:
Original von Prinzess
und wieder war es unterzucker!!! wacko

und der muss nicht sein !!

25.03.2010 05:48 Zucchero ist offline Email an Zucchero senden Homepage von Zucchero Beiträge von Zucchero suchen Nehmen Sie Zucchero in Ihre Freundesliste auf Füge Zucchero in deine Contact-Liste ein

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: