Zum Portal Zur Startseite Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen

Navigation
» Schweizer Forum für tierische Insuline
» Registrieren
» Impressum
» Portal
» Forum
» Team
» Mitglieder
» FAQ
» Suche

Suche

Forenübersicht
Netzwerk tierisches Insulin

Board Support
-- Privat

Wir begrüßen neue Mitglieder

An die Gäste

Ich stelle mich vor

Alles rund um den Zucker

Diabetes u. Gesundheitsnews

" Off Topic "

Umfrageforum

Spielecke

testforum

Umfrage
Umfrage: was für ein typ diabetiker bist du :
Typ1
Typ2
Insgesamt: 32 Stimmen

Top Foren
» " Off Topic "
» Spielecke
» Alles rund um den...
» Netzwerk tierisc...
» Board Support

::befaktor:: » Alles rund um den Zucker » "Insuliner" Nr.92 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Helix Helix ist männlich
Äusserst wertvolle Beiträge

"Insuliner" Nr.92 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vor ein paar Tagen ist mir wieder der quartalsmässig erscheinende "Insuliner" ins Haus geflattert...
Beim Lesen habe ich einen Artikel gefunden, der von einem Fotografen geschrieben wurde. Der Name
kam mir irgendwie bekannt vor: Henkel, Volker - und dann fiel's mir ein, an meiner Tasse ist so einer... smile
Quatsch! Fotomoment hat sich interviewen lassen und berichtet über seine Erfahrungen mit tierischem Insulin.
(Der Interviewende war übrigens Daniel Györe von der "Initiative für den Erhalt von tierischem Insulin")
So finde ich das in Ordnung und sinnvoll - nicht so trollhaft und überzogen wie "unser Lieblingstroll" z.B. im diabetes-forum.
In diesem Zusammenhang möchte ich mal Reklame für den "INSULINER" machen und ein Abo empfehlen (preiswert!).
Wie der Name schon sagt, ist er zwar meist für Insulinabhängige geschrieben, informiert aber auch allgemein recht gut.

13.09.2010 14:22 Helix ist offline Email an Helix senden Beiträge von Helix suchen Nehmen Sie Helix in Ihre Freundesliste auf
Zucchero Zucchero ist männlich
ForumsAdmin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

guter tip helix.
werde mich um ein abo bemühen.
aber warum sagt der foto nicht, das er im moment im insuliner ist. smile

und über uns anke brauchen wir ja wohl nicht reden. cool

13.09.2010 16:18 Zucchero ist offline Email an Zucchero senden Homepage von Zucchero Beiträge von Zucchero suchen Nehmen Sie Zucchero in Ihre Freundesliste auf Füge Zucchero in deine Contact-Liste ein
Fotomoment Fotomoment ist männlich
Wertvolle Beiträge

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe versucht wirklich alles gewissenhaft und wohlüberlegt zu beantworten, ohne damit zu verurteilen. LG

15.09.2010 18:08 Fotomoment ist offline Email an Fotomoment senden Homepage von Fotomoment Beiträge von Fotomoment suchen Nehmen Sie Fotomoment in Ihre Freundesliste auf
Helix Helix ist männlich
Äusserst wertvolle Beiträge

Ich denke, dass ist dir gut gelungen...
Nur so wird der "Sache" geholfen!

15.09.2010 20:28 Helix ist offline Email an Helix senden Beiträge von Helix suchen Nehmen Sie Helix in Ihre Freundesliste auf
Joule Joule ist weiblich
Fortgeschrittener

Ich find das Interview sehr gut, hat mich auch sehr gefreut mal etwas im Insuliner zu lesen von jemandem den man kennt smile

27.09.2010 08:23 Joule ist offline Email an Joule senden Homepage von Joule Beiträge von Joule suchen Nehmen Sie Joule in Ihre Freundesliste auf Füge Joule in deine Contact-Liste ein
Fotomoment Fotomoment ist männlich
Wertvolle Beiträge

Ich würde hoffen, es lesen auch ein paar ärztliche Vertreter und machen sich Gedanken. Wobei ich bei denen letztendlich weiterhin glaube, die denke, lieber ignorieren, damit das Thema nicht zu stark aufgewärmt wird.

27.09.2010 21:13 Fotomoment ist offline Email an Fotomoment senden Homepage von Fotomoment Beiträge von Fotomoment suchen Nehmen Sie Fotomoment in Ihre Freundesliste auf
Sabine Hancl Sabine Hancl ist weiblich
Anfänger

Fotomoment, danke Dir und Daniel für das gute und überzeugende Interview im Insuliner. Kompliment für das Foto. Ich habe ein paar Hefte geschickt bekommen und verbreite das Interview. Der Insuliner liegt bei allen Diabetologen aus, bei vielen Augenärzten und Internisten. Zumindest die Patienten haben so die Chance, das Interview zu lesen.
Gruss, Sabine

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sabine Hancl am 20.10.2010 22:49.

20.10.2010 22:45 Sabine Hancl ist offline Email an Sabine Hancl senden Beiträge von Sabine Hancl suchen Nehmen Sie Sabine Hancl in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: